patriot

Veeam Endpoint Protection Benachrichtigung mehrere Empfänger

Hallo Zusammen,

ich nutze in verschiedenen Umgebungen zum Sichern von Clients Veeam Endpoint Protection (aktuelle Version) , das klappt auch soweit sehr zuverlässig.
Nun möchte ich bei der Benachrichtigung neben dem einen Empfänger noch einen weiteren hinzufügen, allerdings nimmt Veeam das nicht an egal ob ich einen ";" oder ein "," bei den Empfängern nutze

Name@domain1.com; Name@domain2.de
Name@domain1.com, Name@domain2.de

Kennt das "Problem" jemand oder weiß jemand wo mein Denkfehler ist?
Gerne auch mit KB Artikel.

Ich könnte natürlich eine Verteilerliste erstellen, bin aber der Meinung "das muss doch auch so gehen"

Vielen Dank

Member: Dani
Dani Sep 02, 2017 at 10:16:30 (UTC)
Moin,
laut Veeam Forum ist das (bisher) nicht vorgesehen. Warum legst du nicht einfach einen Verteiler an? Somit bist du flexibler und kann jeder Zeit angepasst werden.

Gruß,
Dani
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 02, 2017 at 13:51:08 (UTC)
Zitat von @Patriot:
Ich könnte natürlich eine Verteilerliste erstellen, bin aber der Meinung "das muss doch auch so gehen"
Dazu hast Du schon eine Antwort bekommen. Wie die Hersteller die E-Mail Funktion umsetzen, ist diesen überlassen.
Und warum dazu eine eigene Funktion implementieren, wenn meistens sowieso ein E-Mail Client-/Serverumgebung vorliegt.

Gruss Penny
Member: Patriot
Patriot Sep 04, 2017 at 12:28:45 (UTC)
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldung - das mit der Verteilerliste scheidet aus, weil ich nicht immer die Möglichkeit habe eine Verteilerliste anzulegen.
Member: Dani
Dani Sep 04, 2017 at 12:48:11 (UTC)
Moin,
vielen Dank für eure Rückmeldung - das mit der Verteilerliste scheidet aus, weil ich nicht immer die Möglichkeit habe eine Verteilerliste anzulegen.
dann bleibt dir nur der Weg bei Veeam über das Forum einen weiteren Feature Request zu schreiben. Denn die aktuelle Version bzw. deren XML-Datei/Schema lässt es nicht zu mehrere E-Mailadressen zu hinterlegen.

Gruß,
Dani
Member: Patriot
Patriot Sep 06, 2017 at 17:02:23 (UTC)
Ich schließe das Thema mal - danke für eure Hilfe.