Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

keine verbindung zu ca arcserve backup linux client agent

Frage Linux

Mitglied: noexen

noexen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 15:28 Uhr, 9003 Aufrufe, 2 Kommentare

verbindung zu linux arcserve backup client agent funktioniert nach installation nicht

hallo, ich habe mal eine frage zu ca arcserve backup. ich habe seit etwas längerem einen dedizierten backupserver am laufen, windows XP x64 mit ca arcserve backup r12sp1. funktioniert einwandfrei und tut seinen job. jetzt wollte ich letztlich eine linux maschine (centos5) hinzufügen. ich habe den linux client agent in der version 12.5 von CA geladen und auf der centos maschine installiert, funktionierte einwandfrei, agents laufen. ich kann das gerät im backup manager des windows servers auch finden und hinzufügen, jedoch bekomme ich keinen zugriff auf den agent. ich denke es liegt (wohl ganz offensichtlich) an der authentifizierung, oder kann man sich problemlos mit z.b. root (was man nicht wollte, aber testweise halt) an der maschine anmelden? das geht bei mir nicht. oder muss ich erst einen speziellen user anlegen? entweder ich kann das manual nicht richtig lesen, oder da steht nicht drin WAS man WIE tun muss... hab mich jetzt den halben tag damit rumgeschlagen und das funktioniert einfach nicht. oder kann es sein das es da einen versionskonflikt gibt? das manual sagte jedenfalls nichts über inkompatibilität von r12 zu 12.5.

ich bin für jede hilfe dankbar.
Mitglied: Chibisuke
03.07.2009 um 11:46 Uhr
Hi,

ich kann dir jetzt leider nur aus der Warte eines ArcServe-Users mit lauter Windows-Clients helfen, aber vielleicht bringts ja was ^^;

Die Agents müssen versionsmäßig zum Master passen, sie dürfen entweder die gleiche oder eine niedrigere Versionsnummer haben. Von 12.5 hör ich das erste mal, das neueste was ich kenne ist (für den Master) r12 SP2. Kann höchstens sein dass die Linux-Clients andere Versionierungen haben...

Generell musst du dem Agent mitteilen welche Userinformationen er akzeptiert. Bei Windows hast du soweit ich das in Erinnerung habe die Wahl zwischen Windows-Authentifizierung und einem eigenen User der nur in ArcServe existiert. Von daher kann es sein dass du dem Linux Agent erstmal beibringen musst welche User er vom Master akzeptiert und diese dann entsprechend am Master angleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: noexen
03.07.2009 um 12:01 Uhr
danke für deinen input. ich habe heute mal mit einem arcserve techniker gesprochen und er hat mir bestätigt was du schon angesprochen hast. arcserve backup ist server-client abwärtskompatibel, aber nicht aufwärtskompatibel. neuerer agent mit älterem server geht nicht. 12.5 ist die aktuellste version, die man auch als trial von arcserve.com runterladen kann...
http://arcserve.com/us/products/content.aspx?cid=204004
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Abbruch VPN-Verbindung mit Zyxel-VPN-Client (1)

Frage von EDVKeller zum Thema Firewall ...

Hyper-V
gelöst Probleme mit Hyper-V Backup Linux (15)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
Backup von Linux VMs unter Hyper-V (3)

Frage von tantalos zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...