Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindung da aber kein Internet? Netgear Adapter....

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: sparrow

sparrow (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2007, aktualisiert 13.07.2007, 25628 Aufrufe, 11 Kommentare

Also hab jetzt endlich meine Internet verbindung zum ,,laufen '' gebracht. Aber wenn ich firefox starte bleibt die Seite entweder weiß oder es kommt ...konnte nicht gefundet werden.
Mein Drahtlosadapter ist von netgear wg111v hab den driver installiert aber es klappt einfach nicht. Das beste ist noch das die Updates von Windows ohne Probleme gemacht werden können. Ich habe keine Ahnung mehr was ich ausprobieren soll, ich dreh mich total im kreis ^^
Mitglied: brammer
15.06.2007 um 20:46 Uhr
Hallo,

hört sich an als wen du keinen DNS Server hast. Soweit ich weiß werden für MS Downloads IP-Adressen verwendet, daher funktionieren die.
Einfach bei dem Rechner an dem du jetzt sitzt mal folgendes machen.
(Ich gehe davon aus das du ein WinXP benutzt)
start > ausführen > cmd > ipconfig /all und die IP Afddresse des DNS Server auf schreiben
und diese unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte des Rechners der nicht richtig ins INternet kann, unter Eigenschaften TCP/IP im Bereich DNS Server eintragen ...
dann sollte es funktionieren.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: sparrow
15.06.2007 um 20:56 Uhr
Also hab des so gemacht geht aber trotzdem nicht. Hab jetzt auch wieder die IP adresse 0.0.0.0 und zuvor war die halt 192.168... mir is aufgefallen das ich das protocol das auf den anderen rechnern installiert is ( Realtek EAPPkt Protocol) nicht angezeigt wird ob wohl man die installation deutlich sieht. Vielleicht hängt das ja damit zusammen...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.06.2007 um 15:51 Uhr
Nein, mit Sicherheit nicht. EAP wird nur fuer eine IEEE 802.1x Benutzer Authentifizierung benutzt was du als Consumer Anwender sicher nicht machst !!!

Wenn du keine IP Adrersse bekommst oder die auf 0.0.0.0 steht funktioniert irgendetwas mit der automatischen Adressvergabe nicht. Du musst wenn du DHCP aktiviert hast und die automatische Vergabe auf dem WLAN Adapter aktiviert hast eine gueltige IP Adresse bekommen. Ein Ping des Accesspoint MUSS moeglich sein !!!
Ohne diesen erfolgreichen Ping ist natuerlich ein weiteres Versuchen eine Internetverbindung zusatnde zu bringen sinnlos !!!
Bitte warten ..
Mitglied: sparrow
18.06.2007 um 20:06 Uhr
Ah muss ich dann die Authentifizierung auch am Hauptpc auch deaktivieren?

also jetz stehts so hab ne ip adresse 192.168.1.4 windows monitor zeigt an : Sehr gute Verbindung zum NetGear Router, und der Netgear Monitor ebenfalls super verbindung.
Ja aber das wars auch.

Wenn ich ein ping sende, weiß ich nicht wie es richtig aussehen muss. Bei mir kommt 0% Verlust. 4 Pakete gesendet und 4 Pakete empfangen.

Kann es sein das irgend ein treiber der nciht bei netgear dabei war der das verhindert oder ein filter ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.06.2007 um 10:38 Uhr
Wenn du 4 gesendet hast und auch 4 Antworten empfangen hast dann klappt doch alles !!! 0% Verlust sagt doch alles, oder ??? Andernfalls hättest du doch 100% Verlust und 4 Packete gesendet aber keins empfangen. Eine sehr einfache Logik die dir doch auch einleuchten sollte, oder ?
Ein Ping sendet ein Echo Packet zu einem Ziel, dies dreht dann die IP Adressen um und sendet das Packet zurück...einfaches Prinzip um zu überprüfen ob so eine Verbindung zwischen 2 Maschinen besteht !

Damit funktioniert deine WLAN Verbindung fehlerfrei ! Wo ist also dein Problem ???

Falls das Internet dann immer noch nicht klappen sollte kann es jetzt nur noch am DSL Anschluss selber liegen... Entweder ist der nicht richtig angeschlossen oder du hast am Router im Setup dort falsche Zugangsdaten konfiguriert (Tippfehler etc.).
Bitte warten ..
Mitglied: sparrow
19.06.2007 um 13:57 Uhr
Ja danke das hab ich soweit auch verstanden, das PROBELM wie schon geasagt das ich mit mozilla oder explorer keine seite aufrufen kann. ICQ und MSN Messenger können sich au net verbinden.

Die Zugangsdaten hab ich mehrere male überprüft und die anderen pcs funktionieren ja auch
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.06.2007 um 23:16 Uhr
Was sagt dein ein Ping an eine nackte IP Adresse im Internet wie z.B. die des Spiegel Servers: 195.71.11.67 ??? Kannst du den pingen ?? Vermutlich aber auch nicht !!?

OK, dann liegt also sehr wahrscheinlich dein Problem am DSL Anschluss des Routers selber !!!

Vermutlich hast du also einen Konfigfehler in deinen Zugangsdaten am Router gemacht. Die solltest du also nochmal genauestens überprüfen.
So gut wie alle Router haben im Setupmenü einen Button mit dem man die DSL Leitung bzw. die PPPoE Einwahl beim Provider direkt am Router testen kann.
Das sollte bei dir klappen sonst ist natürlich alles weitere Testen sinnlos wenns daran schon scheitert.
Das der Router richtig angeschlossen ist setzen wir hoffentlich mal voraus !!!

Generell solte man immer erst die Test mit einem Kabel angeschlossenen Rechner machen bevor man sich an die Konfiguration des WLANs macht !!! So weiss man wenigstens sicher das der DSL Anschluss und das LAN sauber funktionieren und der Fehler nie daran liegen kann !!!
Bitte warten ..
Mitglied: sparrow
21.06.2007 um 14:08 Uhr
also... mein ping funktioniert denn ich hab ja eine ip adresse mit der der ping au funktioniert ( 192.168.1.4) also der dsl anschlsus funktioniert da es gaaanz am anfang funktioniert hat zwar mit aussetzern so jede fünf minuten aber es ging. Würde ja eine Systemwiederherstellung zu dem punkt amchen aber das geht garnicht.

Und die daten hab ich schon mehrmals kontrolliert bevor ich den thread hier geschrieben habe. Das mit dem Kabel zu testen ... dafür müsste ich meinen pc quer durch die wohnung schleppen da ich bei mir im zimmer keinen anschluss habe.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.07.2007 um 10:34 Uhr
Hat dein Router die IP-Adresse 192.168.1.4? Oder ist das die IP-Adresse vom Rechner?
Hast du am Rechner in den Netzwerkeinstellungen eine IP-Adresse von Hand angegeben oder wird die automatisch bezogen?
Poste am Besten mal alles, was du mit ipconfig /all angezeigt bekommen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Ludel
12.07.2007 um 16:49 Uhr
Hatte das auch mal, Kunde hatte Firewall von Microsoft und von Internetsecurity noch an. Musst mal die alle ausschalten und dann testen.
Bitte warten ..
Mitglied: sparrow
13.07.2007 um 11:16 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe hab das Problem aber selbst gelöst .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Build 14393 und die Verbindung ins Internet (6)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...