acid05

Verbindungsgeschwindigkeit messen (WAN-Beschleuniger)

Hallo,

wir werden demnächst an 2 unserer Standorte einen WAN-Beschleuniger installieren (Soll die Verbindung zwischen den 2 Standorten optimieren!). Nun würde ich gerne vorher und nachher etwas umfangreichere Messungen machen, um zu erkennen ob die Installation mehr Performance bringt.

Gibt es hierfür Ideen welche Tools ich für solch eine Auswertung nutzen könnte?

Vielen Dank schonmals.

Viele Grüße

acid05

Member: brammer
brammer Nov 15, 2010 at 11:31:10 (UTC)
Hallo,

was bitte ist ein WAN Beschleuniger?
Hardware?

Software?

brammer
Member: acid05
acid05 Nov 15, 2010 at 11:36:50 (UTC)
Das ist wohl ein Produkt von IBM. Es ist ein Server mit einer bestimmten Software, die es erlaubt den Datenstrom zwischen den beiden Standorten zu komprimieren etc. Habe es aber in Live noch nicht gesehen.

acid05
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 15, 2010 at 11:50:25 (UTC)
Hallo,

für unwissende wie mich, hier ein Link zu IBM und ein Bericht zu einer Umsetzung eines Konkurrenzproduktes: Computerwoche.

Grüße
Member: dfritz
dfritz Nov 15, 2010 at 12:02:23 (UTC)
Hi !

Also das klingt war doof, aber ich würde mit einem File und einer Stopuhr arbeiten. Ich geh ja mal davon aus,
das die Investition in so eine Software sich spürbar auswirkt.

Ansonsten kann ich Dir noch NETIO Empfehlen und Speed und Co zu testen.

Ich bin aber mal gespannt - ich halte nicht viel von solchen Optimizern.

Gruß Daniel
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 15, 2010 at 13:37:34 (UTC)
Moin,

WAN-Beschleuniger....... mmmhhh - für mich hat das die selbe Bedeutung wie *Gottes Schuhe* von Al Bundy - ich bin bei sowas skeptisch...

Gruß

Member: aqui
aqui Nov 15, 2010 at 20:47:50 (UTC)