Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vereinssoftware für Stammdaten mit SEPA Anbindung etc

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: BekkZter

BekkZter (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2015, aktualisiert 09:54 Uhr, 1069 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der man einen Sportverein verwalten kann.
Anforderungen sind eigentlich recht gering:

- Relativ leichte Bedienung
- Stammdaten der Mitglieder
- SEPA-Anbindung

2 kleine Haken habe ich allerdings :
- Die Software soll für einen MAC sein. Parallels und VMWare Player sind keine Alternative,
da es sich um "User" handelt ... ;)

- Die Software sollte kostenlos bzw kostengünstig sein (da es ein kleiner Verein ist)

Vielen Dank schon mal !!

Gruß
Sven
Mitglied: keine-ahnung
16.02.2015 um 09:47 Uhr
Moin,
Die Software soll für einen sein.
???? Einen was? Salafisten? Bierkasten?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
16.02.2015 um 09:54 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
> Die Software soll für einen sein.
???? Einen was? Salafisten? Bierkasten?

LG, Thomas


Ja in der Reihenfolge ... Danke für den Tipp, hab´s editiert !
Bitte warten ..
Mitglied: 117643
16.02.2015 um 09:56 Uhr
Was ist für dich eine SEPA-Anbindung?

ansonsten was für Software hast du schon getestet? Un ganz wichtig: denk an das Datensicherungskonzept, nicht dass das Fallobst wirklich mal runterfällt...
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
16.02.2015 um 10:10 Uhr
Zitat von 117643:

Was ist für dich eine SEPA-Anbindung?

ansonsten was für Software hast du schon getestet? Un ganz wichtig: denk an das Datensicherungskonzept, nicht dass das
Fallobst wirklich mal runterfällt...

SEPA-Anbindung soll heißen, dass man mir der Software auch SEPA-Überweisungen machen

Eine Datensicherung ist vorhanden
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
16.02.2015 um 10:55 Uhr
Servus Sven,

hast du dich denn schon selbst einmal umgesehen?
Wenn ja, was habt ihr schon evaluiert?

Wenn nein, sollen andere deine Arbeit machen?

Gruß
Norbert

BTW: JVerein
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
17.02.2015 um 09:00 Uhr
Moin,
ich habe mich natürlich schon umgeschaut und habe unter anderem auch schon JVerein getestet sowie Lexware Verein (leider kostenpflichtig) und auch
deinVerein der leider noch kein SEPA kann und auch kostenpflichtig ist.

Ich will nicht, das Andere meine Arbeit machen, ich dachte nur ich frage mal in die Runde ob jemand
Empfehlungen (durch bereits gewonnene Erfahrung hat) aussprechen könnte.
Man muss das Rad ja nicht neue erfinden, wenn man durch die Erfahrungen anderer Profitieren könnte.
Sicherlich kann ich auch weiter google benutzen und sämtliche Software runterladen, installieren und dann wieder löschen oder ich frage hier einfach mal …


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
17.02.2015 um 09:13 Uhr
Es ist bei solchen Fragen aber immer Hilfreich zu schreiben was man selbst schon gesichtet und getestet hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Microsoft Office
gelöst Verbindung zum Exchnage ohne anbindung am Domaincontroller (8)

Frage von it2016 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...