Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verlängerung der Test-Lizenzen für MS Windows Enterprise Server Edition (32-Bit-Version) von 14 auf 60 oder 120 Tagen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SanTalesh

SanTalesh (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2010 um 12:59 Uhr, 7067 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe mir eine Testumgebung mit Windows 2003 Enterprise Server (32X) aufgebaut. Die Lizenzen gelten aber nur für 14 Tage. Ich habe eine CD von MS, gültig für 120 Tage. Aber dieser CD ist leider 64-Bit-Version und meine Hardware dafür nicht geeignet ist.
Gibt es eine Möglichkeit diese Version für mehr als 14 Tage zu nutzen, ohne dafür eine Lizenz kaufen zu müssen und die Lizenz-Rechte nicht verletzen.
Hat jemand eine Idee?

Gruß SanTalesh
Mitglied: maretz
22.10.2010 um 13:08 Uhr
ggf. kannst du bei MS ne 120 / 180-Tage Eval runterladen und die neu installieren... Mit deiner 14-Tage-Version wird da wohl nichts (legales) eine Verlängerung erlauben...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.10.2010 um 13:32 Uhr
Zitat von maretz:
ggf. kannst du bei MS ne 120 / 180-Tage Eval runterladen und die neu installieren...
Aber ich glaube nicht, dass er heute noch eine Eval von W2K3 herunterladen kann. AFAIR bietet MS nur die aktuellen Versionen zum Testen an.

Manchmal sind Testversionen von MS auf CD/DVD bei Büchern zum Produkt enthalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Secret.Operations
22.10.2010 um 13:34 Uhr
ich weiss nicht ob es unter win 2003 auch geht aber im 2008 kannman mit dem script

@echo off
%systemroot%\system32\slmgr.vbs –rearm
Shutdown –r /f /t 10 /d E0:E2 \\dein server
Exit

den Testzeitraum verlängern.
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
22.10.2010 um 13:39 Uhr
Hi,

eigentlich reicht es bei 2008 schon folgendes in die cmd einzugeben:
slmgr -rearm

Und dann neustarten....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verkaufe MS Windows Server 2012 RDS CAL 5 User (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte