headshotfucker

Verschlüsselung mit truecrypt

Ist meine Verschlüsselung zu annähernd 100 Prozent sicher?

Hi @ all,

Ich habe meine 300gb IDE Festplatte zwei mal low level formatiert und anschließend mit dem Programm "truecrypt" meine Festplatte dreifach mit 256bit (aes-twofish-serprent) und einem Zufallszahlenhash (whirlpool) verschlüsselt.

Ist meine festplatte jetzt annähernd zu 100 Prozent sicher? Das Programm hat nämlich bei der Verschlüsselung gemeckert, dass die Verschlüsselung unsicher wäre, da ich auf schnellformatieren gegangen bin (da ich ja schon zwei mal low level formatiert habe).
Meine festplatte ist außerdem im Explorer nicht sichtbar, da sie nach der low level formatierung nicht mehr normal formatiert wurde.

Weiß jemand wie sicher meine Vewrschlüsselung ist und wie man mitz dem oben genannten Programm versteckte volumes einbindet?

PS:Mein Passwort ist 25 stellig und besteht aus einer nicht sinnvollen Kombination aus Zahlen, Buschstaben, Satzzeichen und Sonderzeichen.

Member: Kallinger
Kallinger May 18, 2007 at 10:56:07 (UTC)
HI,

soll die Festplatte den entsorg werden ??
-> Wenn ja, dann würd ich Sie auf Mechanisch "formatieren" face-big-smile² d.h. Akkubohrer, Flex, ...
-> Wenn nicht, dann würde ich Sie als "sicher" einstufen

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schau doch mal bei avira.de vorbei, auf der Webside bieten die ein kosteloses Tool an, zu "recoverieren" :-P
__
Grüße Kallinger
Mitglied: 45877
45877 May 18, 2007 at 12:50:12 (UTC)
jetzt sollte man noch dafür sorgen, dass nicht in den temp bzw. hibernation files daten zu finden die man eigentlich vor blicken schützen wollte. also abschalten oder auch verschlüsseln bzw. beim hoch/runterfahren überschreiben lassen.
Member: Headshotfucker
Headshotfucker May 19, 2007 at 14:14:11 (UTC)
Ich will meine Daten verschlüsseln bzw, nicht entsorgen. Die temp Files wurden überschrieben.