Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschlüsselung SSL

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: eberhartII

eberhartII (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2014, aktualisiert 20.04.2014, 2842 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
es lief alles so schön, ich dachte so würde es bleiben. Aber dann wurde auf verschlüsselte E-Mails umgestellt und mein bizhub c300 sendete keine E-Mails mehr als scan to email mehr.

Dieses Forum hat schon einmal sehr geholfen, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Xaero.

c6b7ccfafed82e0b045608ae8b6c9d73 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht kann man anhand des Bildes erkennen wo der Fehler liegt?
Muss ich ein Zertifikat erstellen?

Leider haben die Hinweise noch keine Lösung gebracht.
Ich fasse meine Frage noch einmal zusammen.
Muss ich außer den Haken bei Verschlüsselung und der Angabe des Ports weitere Einstellungen vornehmen?

Was ist mit dem Zertifikat? Ich habe zum besseren Verständnis ein Bild beigefügt.
0df9c1cabf66b36a88bd54cd2249d341 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: keine-ahnung
10.04.2014 um 21:25 Uhr
Moin,
Muss ich ein Zertifikat erstellen?
wie willst Du das auf der Büchse machen ?
Mir scheint der TLS-Port nicht zu stimmen, wenn der eingetragene Provider korrekt ist?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: eberhartII
10.04.2014 um 22:07 Uhr
Hallo Thomas,
was meinst Du mit TLS Port scheint nicht zu stimmen? Der Provider ist GMX

Die Anschlussnummer habe ich von der GMX Seite übernommen.
Siehe unten;
GMX

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung.
Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren.
IMAP ist laut GMX nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei vielen Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 03.03.2014).
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.04.2014, aktualisiert um 22:31 Uhr
Hi nochmal,

mein google gibt nur die :587 aus?

LG, Thomas

Tante Edith sagt noch: Kennwort hast Du in really eingegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.04.2014, aktualisiert um 23:15 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Hi nochmal,

mein google gibt nur die :587 aus?

LG, Thomas

Kann ich nur zustimmen. Nicht 465, sondern 587 bei "Anschlussnummer"

Gruß
PS: Danke für die Blumen Eberhartll )
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.04.2014 um 23:20 Uhr
Hallo,

der Port hört sich wirklich merkwürdig an.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.04.2014 um 23:46 Uhr
Guten Abend,
ganz und gar nicht... hier nachzulesen.
Bei T-Online ist es ähnlich. Neulich den Port 465 an einer Firewall freigeben müssen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.04.2014 um 08:09 Uhr
Moin Dani,

was willst Du uns damit sagen ? Auch in dem Link kann ich die :465 nicht finden?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
11.04.2014 um 08:31 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin Dani,

was willst Du uns damit sagen ? Auch in dem Link kann ich die :465 nicht finden?

LG, Thomas
Moin,

Ich musste auch suchen:

Postausgang:
Server: mail.gmx.net
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS
Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren. Alternativ können Sie für den Postausgangsserver auch Port 465 mit der Verschlüsselung "SSL" nutzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.04.2014 um 10:00 Uhr
Moin Thomas,
Wie suchst du? Einfach STRG+F drücken und 465 eingeben.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.04.2014 um 11:04 Uhr
Hi Dani,
Wie suchst du?
Auge + Scrollbalken + Mausrad!
Einfach STRG+F drücken und 465 eingeben.
Viel zu technisch, da müsste ich ja erst einen IT-Kurs belegen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Druckprozess End2End Verschlüsselung mit IPP SSL (1)

Frage von Niels63 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Veracrypt: Welcher Algorithmus ist bei der Verschlüsselung zu empfehlen? (6)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 10
Open SSL VPN - Usability mit Win10 (8)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...