Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

Verschrottung HP 9000 ( D230) incl. Jukebox und RAID Enclusure

Mitglied: KARLSOEST

KARLSOEST (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2007, aktualisiert 18.01.2008, 4745 Aufrufe, 8 Kommentare

Wir haben einen nun nicht mehr gebrauchten HP Server 9000 ( D230) incl. SCSI Storage Enclosure incl. HPUX 10.20 und eine HP Optical Jukebox 80fx. Wer kann mir sagen wie man diese Dinge am Besten verschrottet oder hat jemand Interesse ?
Mitglied: brammer
13.12.2007 um 08:39 Uhr
Hallo,

mal abgesehen von Ebay oder anderen Auktionshäusern wäre interessant zu wissen wo die dinger stehen...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
13.12.2007 um 08:39 Uhr
ich würde die Hardware mit einem Hammer bearbeiten und die Festplatten/Backupbänder in die Nähe eines starken Magneten legen
danach würde ich den "Restmüll" zu einem Wertstoffzentrum zwecks fachgerechter Entsorgung bringen
Bitte warten ..
Mitglied: sixoffive
13.12.2007 um 08:44 Uhr
Hallo,

ich habe immer Interesse an Computern. Bevor du es verschrottest würde ich ihn auch nehmen, allerdings hab ich noch ein paar Fragen.

Ist er noch voll funktionsfähig?
Wo könnte ich ihn abholen?
Willst du noch was dafür?


mfg
ALex
Bitte warten ..
Mitglied: KARLSOEST
13.12.2007 um 08:48 Uhr
Das Teil ist voll funktionsfähig, allerdings würde ich vorher die Oracle DB entfernen. Als JukeBox SW läuft AMASS von ADIC.

Geld will ich nix dafür, Abholung musst Du selbt machen. Die Anlage steht in Bergisch Gladbach. Aufzug vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasH
13.12.2007 um 10:37 Uhr
mist, wenns net soweit weck wäre hätt ich mir die JukeBox auchg geholt.
Bitte warten ..
Mitglied: sixoffive
13.12.2007 um 11:24 Uhr
genau das wollte ich auch gerade schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: mcp-lpic2
02.01.2008 um 14:25 Uhr
Ist das Gerät noch vorhanden ?

Welches OS ist auf dem System ? Wahrscheinlich HPUX10.20

Gibt es zu dem Teil nähere Informationen (welche Hardware
(Festplatten, CD, DVD, TAPE, Netzwerkinterface, Monitorinterface etc.),

welche Software (Entwicklungsumgebung, Server Software etc.) ?

Kann das Teil als zentraler Server arbeiten, an dass ich WINDOWS und
LINUX Workstations anschließen kann ?

Wie gross ist die Maschine ?

Was wiegt das Teil ?

Nähere Informationen bitte an herbert_gruener@dokom.net.
Bitte warten ..
Mitglied: Computer-Reinigung
18.01.2008 um 17:07 Uhr
Guten Abend,

wir bitten EDV-Recycling an: http://www.EDV-Recycling.com und entsorgen alles im Bereich

von der EDV, angefangen von der Mouse bis zu ganzen Serverräumen.
Wir sitzen zwar in Hamburg, haben aber bundesweite Kooperationspartner.

Bei Interesse einfach melden.

EDV-Reinigungsmittel in unserem Online-Shop: http://www.Computer-Reinigung.de

MfG D.Plähn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
HP ProCurveManager incl. Mobility Manager - Problem bei der Wirelesssynchronisation
Frage von Korpi89Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich weiß der HP PCM wurde bereits abgelöst. Trotzdem wird dieser bei uns im Unternehmen derzeit noch ...

Windows Server
Größere Festplatten in SBS2008 incl. Wechsel des RAID Verbundes
Frage von LanceeeeeWindows Server6 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, folgendes Problem/Fragestellung tut sich bei mir auf. Ausgangspunkt ist ein SBS2008, der als AD/DC, DHCP, ...

LAN, WAN, Wireless
Neue Cisco Catalyst-Serie 9000
Information von KuemmelLAN, WAN, Wireless

Hatte schon jemand so ein Ding in den Händen und kann was dazu sagen? Was meint ihr dazu? Gruß ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid-Controller für HP Proliant DL180
gelöst Frage von PC-PerfektFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich verwende bei einem Kunden einen HP Proliant DL180 und möchte den Raid-Verbund vergrößern, sowie größere Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...