Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Version von Microsoft Windows 7 beinhaltet eine Fax-Software?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: WMenzel

WMenzel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2010 um 06:37 Uhr, 12135 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte von Microsoft Windows 2000 auf Windows 7 umsteigen, habe also keinerlei Erfahrungen oder Kenntnisse von Windows 7.
Das Fax-Modul in Windows (Vista und 7) nennt sich möglicherweise "Fax und Scan".

Die Antwort auf meine Frage ist entscheidend, ob mir Windows 7 Home Premium ausreicht (kein PC-Netzwerk).

Anmerkung:
Unter Windows NT4 und 2000 habe ich WinFax Pro 10 von Delarina benutzt, daher kenne ich die Fax-Funktion von Windows 2000 nicht.
Leider habe ich es nicht geschafft mein WinFax Pro 10 von Delarina unter Windows Vista Home Premium zu installieren (der Fax-Druckertreiber funktioniert nicht!).
Ich befürchte daher, dass WinFax Pro 10 von Delarina unter Windows 7 auch nicht funktionieren wird.
Mitglied: potshock
05.07.2010 um 10:17 Uhr
Hi WMenzel,

jede Windows 7 Version beinhaltet Windows-Fax und -Scan.
Siehe hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-f ...
Zitat von der Seite: Gilt für alle Editionen von Windows 7

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
05.07.2010 um 10:30 Uhr
Hallo,

2 Minuten Suche: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-f ...
Dein uraltes WinFax Pro könntest du höchstens versuchen in der virtuellen Maschine zu betreiben, wenn es unbedingt diese Software sein soll, wobei ich nicht weiß, ob dein FaxGerät (ISDN-Karte, Modem, ... ???) durchgereicht wird.
Außerdem ist es überhaupt fraglich, ob dein FaxGerät entsprechend Treiber für Windows 7 hat?

Grüße

EDIT: bisschen zu langsam gewesen...
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
05.07.2010 um 10:30 Uhr
Hallo potshock!

WinFaxScan benötigt aber ein Fax-Modem oder Fax-Server. Ansonsten z.B. mit FritzBox von AVM Fritz!Fax herunterladen.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: servatal
05.07.2010 um 12:14 Uhr
Allgemein gilt, auch wenn die Antwort etwas spät kommt dass man alle unter XP laufenden Programme unter Windows 7 mit dem XP Mode nutzen kann.
XP Mode ist zwar eine VM aber es ist mit dieser möglich direkt die Anwendung im XP Mode zu starten ohne die VM vorher manuell starten zu müssen.

Wichtig hierbei sind mind. 2 GB interner Arbeitsspeicher.
Bitte warten ..
Mitglied: HStumpf
05.07.2010 um 13:38 Uhr
Hallo,

wobei der XP Mode erst ab der Professional geht.

Horst
Bitte warten ..
Mitglied: WMenzel
05.07.2010 um 20:09 Uhr
Vielen Dank an alle, die bisher geantwortet haben!

Ich habe (früher unter Windows NT4 und jetzt unter Windows 2000 Prof.) das externe analoge Faxmodem Elsa MicroLink 56k Fun an COM2,
das ich seit meinem DSL-Anschluss für das Internet ausschließlich zum Faxen benutze,.
Zum Telefonieren reicht mir mein analoger Telefonanschluss.

Am Desktop-PC nutze ich unter Windows 2000 das sehr gute PC-Faxprogramm WinFax Pro 10 von Delarina (aufgekauft damals von Symantec).
Damit kann ich
- direkt vom Faxprogramm aus einscannen (TWAIN- und STI-Scannertreiber) mit beliebig viele Seiten in ein Fax
- über einen Fax-Druckertreiber aus jedem beliebigen Programm direkt ein Fax erstellen
- über die VBA-Schnittstelle automatisiert faxen
- fertige, praxisgerechte VBA-Makros für Office-Programme, die automatisiert installiert werden
- automatisierte Erstellung von Icons in Office-Programmen für das Faxen
- im Faxprogramm beliebig viele Dateien und vom Scanner zu einem Fax auf einfachste Weise „zusammenbauen“
- im Deckblatt direkt im Faxprogramm Text eingeben
- Fax-Empfängergruppen erstellen
- Fax-Empfänger erstellen und speichern
- OCR für empfangene Faxe
- Export von Faxen als Bild-Datei(en) oder als Text-Datei
- einstellbar automatisch oder manueller Faxempfang (in Verbindung mit der Faxweiche in meiner analogen Telefonanlage)
- selektives Sichern und Wiederherstellen alle Faxe, Faxprogramm-Einstellungen, Deckblattvorlagen, Telefonbücher, usw.


Im Notebook Notebook Fulitsu-Siemens Amilo Xi 2550 ist - soweit ich das erkennen kann - ein Fax-Modem Motorola SM56 Data Fax eingebaut.
Leider ist am Notebook Windows Vista Home Premium installiert. Windows Vista Home Premium beinhaltet anscheinend kein Fax-Programm von Microsoft
und WinFax Pro 10 von Delarina konnte ich unter Windows Vista Home Premium nicht zum Laufen bringen (der Fax-Druckertreiber funktioniert nicht!),
so dass ich das Fax-Modem im Notebook noch nicht testen/benutzen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
17.10.2011 um 08:19 Uhr
HI,


Leider ist am Notebook Windows Vista Home Premium installiert. Windows Vista Home Premium beinhaltet anscheinend kein Fax-Programm von Microsoft

Das stimmt nicht so: Bei Start- Systemsteuerung -> Drucker -> kann man auch Faxgeräte installieren ( nur etwas versteckter, wie bei WINXP und Win2000)
Nur muss man Faxempfang extra aktivieren.

Mit dem XP-Mode geht auch: wenn man googlet "XP-Mode mit VMWare Player 3" findet man was dazu.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: WMenzel
20.10.2011 um 14:05 Uhr
Hallo Holli,

ich finde unter Windows Vista Home Premium bei "Drucker hinzufügen" kein Fax. (Gesucht bei Fax, Generic, Microsoft.)

Bitte genauere Angaben.

Grüße WMenzel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Welche Software beinhaltet das Microsoft Action Pack?
Erfahrungsbericht von FrankMicrosoft9 Kommentare

Da ich jetzt schon öfters danach gefragt wurde, hier die Liste der Software-Downloads im Microsoft Action Pack Abo (Stand: ...

Voice over IP
Faxen über SIP FAX (Software) und WindowsFaxServer
Frage von scout71Voice over IP5 Kommentare

Hallo, bei uns ist die Umstellung auf VoIP abgeschlossen. Für die VoIP Verbindungen kommen LANCOM 1783VAW zum Einsatz. Bisher ...

Windows 7
Windows 7 - Netzwerkkartenproblem Software
Frage von grillinator95Windows 714 Kommentare

Hallo liebe Community, ich kann die Netzwerkkarten nicht mehr sehen > Weiter's kann ich unter Adaptereinstellungen auf einer einzelnen ...

Windows 7
Dualer Faxempfang mit Windows Fax- und Scan Software
Frage von steini86Windows 715 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich beschäftige mich gerade mit einer Fax Thematik die mir aktuell den letzten Nerv raubt. Folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...