Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verteilung von Proxy-Eintellungen in lokalen Windows User Profilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mimimaus1978

mimimaus1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2007, aktualisiert 10:25 Uhr, 2874 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe hier folgendes Problem.
Wir haben in unserem Netzwerk einen Proxy eingestellt, nun muss ich an jedem PC (und in jedem der vorhanden lokalen User-Profilen) im Internet-Explorer in den LAN-Einstellungen die Proxy-Einstellungen einpflegen.
Nun meine Frage, kann ich nicht ein Script erstellen das mir das ab nimmt? Es sollte die Einstellungen in alle vorhandenen und in Zukunft neu erstellten Profile die Einstellungen eintragen/übernehemen. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Mitglied: manuel-r
14.11.2007 um 09:26 Uhr
Die Lösung für dein Problem heißt Gruppenrichtlinien. Erstelle am DC eine Richtlinie und trage unter Windows-Einstellungen > Internet Explorer-Wartung > Verbindung/Proxyeinstellungen den Proxy für die gewünschten Protokolle ein.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: mimimaus1978
14.11.2007 um 10:25 Uhr
danke für deine schnelle Antwort, leider haben wir keinen DC (Domänencotroller,oder?).
Kann ich das auch irgendwie über die Regedit regeln? Ich bin leider in der Windows Umgebung nicht so fit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...