Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verwenden von AD Abfragen in Powershell

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: HolzwurmCH

HolzwurmCH (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2012 um 18:25 Uhr, 4272 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

ich kapiers nicht...

würde gerne den Befehl Get-ADGroupMember in einem Powershell Script verwenden. Auf meinem Server ist dies aber kein bekannter Befehl.
Wie ich gelesen habe, muss auf dem Server den auch die ADWS (Active Directory Web Services) installiert sein. Diese wird auf einem DC den scheins auch automatisch mitinstalliert (Auch auf einem W2K8 Server ohne R2?). Mein Server ist aber ein Exchange und soll auch kein DC werden...
Die "Active Directory module for Windows PowerShell" habe ich zwar installiert, das scheint aber wenig zu nutzen, jedenfalls erhalte ich beim Start dieses Modules den Fehler: "WARNING: Error initializing default drive: 'Unable to find a default server with Active Directory Web Services running.'."

Irgendwie seh ich den Wald grad nicht mehr vor lauter Bäumen... Hat jemand einen Tip wie weiter?

Besten Dank
Tobias Mutter
Mitglied: hajowe
17.01.2012 um 08:39 Uhr
Hallo Holzwurm,

lies dir mal diese Technet durch
Technet Beitrag
Das ist genau dein Thema.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HolzwurmCH
17.01.2012 um 10:10 Uhr
Danke, das hab ich gestern schon gelesen. Verstehs trotzdem nicht...

Da steht zum Beispiel: Wenn die "AD LDS-Serverrolle" installiert wird, auch gleich ADWS installiert würde. Ok hab die Rolle installiert, aber ADWS ist nirgendwo... Es ist dann auch geschrieben, das wenn der Server ein DC wird, der Dienst auch ausgeführt würde.

Was aber nicht steht: Kann ich den Dienst dann manuell starten (wenn er den da wäre)? Muss ich den Server, auf dem ich das ganze ausführen will, als DC promoten? Was wenn ich das nicht will? Muss die Rolle dann auf einem anderen Server installiert werden? Was wenn unsere DC's keine R2 Server sind? Muss ich dann updaten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Frage zum Einsatz von Powershell, welche Version verwenden (3)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst "Konto unbekannt" auf AD-Clients per Powershell löschen (6)

Frage von rudeboy zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppen per Powershell importieren (1)

Frage von renfud zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...