u0206084

Verwendung der Hostdatei bei Eintrag eines DNS Servers deaktivieren

Hallo
wie kann ich gewährleisten das wenn ein Eintrag eines DNS Servers am Client vorhanden ist, er als erstes versucht die Auflösung über die Hostdatei durchzuführen. Da in der Host datei zum Teil noch alte Einträge vorhanden sind führt dies natüprlich zu Problemen !!!

Danke

Member: Netzopa
Netzopa Nov 27, 2006 at 07:46:02 (UTC)
Was früher unter TCP-32 (Win-311) in der System.INI gegangen ist, habe ich in den TCP-IP-Registry-Einrgägen nicht mehr gefunden.
(Ausser den "NodeType", der aber nur für Netbios-über-TCP zuständig ist)
Da das Ändern der Lookup-Reihenfolge aber sowieso ein Einfriff auf jedem Client ist, würde ich auf der sicheren Seite bleiben und die Hosts-Dateien aufräumen. ( Eventuell mittels Loginscript eine "standard hosts" erzeugen.
Mitglied: 9299
9299 Nov 27, 2006 at 19:36:23 (UTC)
Du kannst ab Win2000 in den Eigenschaften der Netzwerkkarte die Nutzung der LMHOST Datei durch setzen eines Hakens deaktivieren.
Zu finden ist das bei TCP/IP Erweitert , Registerkarte Wins.
Member: Netzopa
Netzopa Dec 05, 2006 at 22:35:38 (UTC)
LMHOST ja ... aber HOSTS nein !