Mitglied: u0206084
u0206084
Ich freue mich auf euer Feedback
WSUS Report mit Powershell oder VB
Hallo Kollegen ich bin auch der suche nach einem Script das mir infos über den % anteile installierter Updates des WSUS pro Maschine ausgibt. Diese
9 Kommentare
0
3362
0
Outlook Makro bzw. VB Script zum aktivieren und deaktivieren von Outlookregeln
Hallo Kollegen, ich benötige ein Makro für Outlook 2007 bzw. irgend ein Script Powershell, vbs etc. das mir nachfolgende Funktion gewährleistet. Ich habe bereits schon
5 Kommentare
0
6121
0
Powershell Get-Hotfix Script
Hallo Kollegen, ich möchte die Hotfixes der Server auslesen hierzu , habe ich verschiedene Powershellscripte gefunden. Script 1: (Funktioniert gut so sollte es aussehen, hat
3 Kommentare
0
5200
1
Firefox 40 und höher: zentrale Konfiguration funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo Kollegen, ich habe in unserem unternehmen eine Zentrale Konfiguratiion des Firefox implementiert, dies hat auch soweit bis jetzt gut funktioniert. Mit dem neuen FF
3 Kommentare
0
2183
0
Problem Hyperlink in Word
Hallo Kollegen, beim gegenwärtigen Problem tue ich mich sehr schwer dies in Worte zu fassen. Ich hoffe mal das ich es einigermaßen vertändlich widergeben kann.
1 Kommentar
0
2916
0
Active Directory Preferences Drucker mit Zielgruppenordnung
Hallo Kollegen, ich bin zur Zeit an der Fehlersuche beim oben genannten Thema und kann diesen nicht lokalisieren. Über unsere Windows 2008 R2 AD habe
3 Kommentare
0
1772
0
Überwachen von wichtigen Active Directory Gruppen mit auslösen einer Mail bei ÄnderungGelöst
Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wichtige Active Directory Gruppen auf Veränderung (HinzufügenEntfernen) deren Mitglieder zu überwachen. Sollte eine anpassung von
4 Kommentare
0
11103
1
Nach Ausführen des Sicherheitskonigurationsassistent kein zugriff auf Port 3268
Hallo Kollegen, Ich bin gerade an der Migration unseres Active Directory 2003 Auf 2008 R2. Bin fast fertig und wollte mittels des Sicherheitskonfigurationsassistenten (Sca) das
Hinzufügen
0
1827
0
LDAP-Abfrage und Ausgabe bestimmter Felder in Active Directory
Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tool bzw. eine geeignete LDAP -Abfrage die mir nachfolgende Felder und deren inhalt auflistet so
4 Kommentare
0
8395
0
Serverseitiges Scripting (Exchange 2003 ) und Outlook 2007
Hallo, wir möchten auf unserem Exchange Server 2003 ein serverseitiges VB-Script für ein bestimmtes Postfach (in Outlook 2007) hinterlegen (das Script soll bei einer eingehenden
Hinzufügen
0
1852
0
GPO Einstellung der LAN-Eigenschaften konfigurierenGelöst
Hallo Kollegen, aufgrund von Anforderungen würde ich gerne nachfolgende Einstellungen per GPO verteilen. Leider habe ich diese Einstellungen bis jetzt noch nicht gefunden. Eventuell gibt
7 Kommentare
0
2942
0
Rootzertifikat auf Firefox 21 ausrollenGelöst
Hallo Kollegen ich stehe vor dem Problem das ich Zertifikate auf Firefoxinstallation bereitstellen muss. Da aber firefox einen eigenen Zertifikatsspeicher hat bzw. nicht den von
2 Kommentare
0
7003
0
Beschreibungsfeld des Users im Active directory begrenzt ?
Hallo Kollegen, wir mussten feststellen als wir das Beschreibungsfeld (Register Allgmein-> Position) eines Users im Active Directory für die Generierung der Outlooksignatur auslesen, dass die
4 Kommentare
0
9374
0
CMDLET (suspend-queue) mittels Aufgabenplaner ausführenGelöst
Hallo Kollegen, ich bin an der Umsetzung verschiedenen CMDLets (suspend-Queue; Resume-Queue) für die Exchange Warteschlange per Aufgabenplanter von Windows 2008 Server (keien R2) und Exchange
4 Kommentare
0
3126
0
Exchange - Kommunikation nach extern und intern zeitlich begrenzenGelöst
Hallo Kollegen, an alle Exchange Experten. Habe eine seltsame Frage die die meisten wahrscheinlich als unsinnig definieren werden (Ich auch)die aber vom Vorstand zur Umsetzung
13 Kommentare
0
6449
0
Empfehlung ÜberwachungsrichtlineGelöst
Hallo Kollegen, innerhalb unseres Unternehmens ist eine Windows 2003 R2 Domäne mit 2 DC im Einsatz, und ca. 450 clients. Situation die Sicherheitsprotokollierung der DC
4 Kommentare
0
2595
1
Exchangeberechtigungen granunlar delegieren
Hallo wir habe Exchange 2003 Standard im Einsatz. Nun ist es so das es kollegen gibt die nur bestimmte Aufgaben am Exchange bzw. an den
3 Kommentare
0
2814
0
GPO schaltet immer wieder Sound der Systeme ab
Hallo Kollegen, gegenwärtig besteht bei uns ein Problem bei dem ich den Fehler bzw. die verursachende Einstellung trotz mehrfahcer prüfung einfach nicht finden kann. Ich
17 Kommentare
0
7469
0
Abwesenheitsnotiz kommt immer vom selben User
Hallo Kollegen, ich habe ein seltsames Problem das ich nachfolgend kurz beschreiben möchte, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Innerhalb einer Windows 2008 Domäne
2 Kommentare
0
3326
0
WSUS Report erstellenGelöst
Hallo Kollegen, ich habe eine konkrete Frage zu den Reports des WSUS und hoffe hier Antwort zu finden. Generell habe ich festgestellt das die Reportfunktionalität
7 Kommentare
0
7142
0
Klassische Ansicht XP per GPO verteilen erzwingen funktioniert nicht.
Hallo Kollegen, ich habe eine Aufgabe von der GF bekommen einen einheitlichen Hintergrund im Unternehmen für alle System einzuführen. Diese habe ich bereits für unser
1 Kommentar
0
4074
0
Postfachgröße global einschränken (Exchange 2007)Gelöst
Hallo ich benötige nur eine kurze Bestätigung der bereits ermittelten Konfiguration in Exchange 2007. Seit kurzem muss ich mich in die Themen des Exchange 2007
2 Kommentare
0
7418
0
Ablage der jobs in der Aufgabenplanung Windows 2008 im FilesystemGelöst
Hallo Kollegen, ich habe ein Startscript erstellt in dem automatisch Tasks beim Starten der Computer und Server erstellt werden. Im nachhinein überprüfe ich das erstellen
2 Kommentare
0
4551
0
Vbscript Textfile auslesen Zeilen zählen und Werte austauschenGelöst
Hallo Kollegen Ich bin daran über eine Batch mehrere *.csv Dateien in einem Ordner zu einer neu.csv zusammenzuführen. Dabei ermittle ich noch die Zeilenanzahl der
17 Kommentare
0
8812
0
PDA an ISA 2006 per Clientzertifikat Authentifizieren
Hallo Kollegen, seit ca. 2 Jahren ist bei uns im Unternehmen ein ISA 2006 im Einsatz. Dieser dient dazu um die Synchronisation der Mails (Activ
2 Kommentare
0
3924
0
Automatisiert lokales Userprofil in Servergespeichertes Userprofil migrieren (VBS od Batch)
Hallo Kollegen, ich benötige Unterstützung und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Es geht um folgenden Sachverhalt. In unserem Unternehmen (250 Arbeitsstationen) sind derzeit
2 Kommentare
0
5752
1
E-Mailverschlüsselung unter Citrix bereitstellen
Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einer E-Mailverschlüsselung die unter Citrix supportet wird, schnell und einfach bereitzustellen ist. Kennt jemand von euch so
1 Kommentar
0
4742
0
Postfachberechtigungen Exchange 2003 ziehen nicht
Hallo Kollegen, es kommt von Zeit zu Zeit vor das bei uns im Unternehmen jemand krank wird und die Kollegen des Erkrankten darauf zugriff haben
2 Kommentare
0
4136
1
Windows 2003 einheitlicher Modus was ist bei Samba zu beachten?
Hallo Kollegen, In unserem Unternehmen betreue ich eine Windows 2003 Domäne im Interim Modus. Wir wollen diese demnächst in den einheitlichen Modus Wechseln. Da wir
4 Kommentare
0
4481
0
Mails unter OWA (Outlook Web Access) Speichern
Hallo Kollegen, zum Teil wird in einem Tochterunternehmen von uns OWA 2003 eingesetzt. Plötzlich kam die Frage auf wie man die eingegangenen Mail abspeichern kann.
2 Kommentare
0
28238
0
Script für das abprüfen der IE VersionGelöstGeschlossen
Hallo Kollegen, ich benötige ein Script (VBS ) das mir die IE Version abprüft und mir dann die Möglichkeit bietet anhand der Version unterschiedliche (hotfixes
4 Kommentare
0
5455
0
Erkennen einer 16 Bit anwendungGelöst
Hallo Kollegen, aufgrund der momentan grasierenden Sicherheitslücke die eine Schwachstelle über die 16 Bit Anwendungen ausnutzt wollen wir in unserem Unternehmen den Workaround der in
1 Kommentar
0
8671
0
PDA komplett verschlüsselnGelöst
Hallo Kollegen, ich bräuchte dringend eine Informartion. Ich bin an der Einführung von Mobile Devices (HTC touch pro2) die komplett verschlüsselt werden sollten. Das OS
4 Kommentare
0
6763
0
Geplante Task -zum letzten eines Monats einrichtenGelöst
Hallo ich stehe vor dem Problem einen Task unter Windows2003 zu erstellen der am "letzten eines Monates" gestarteet werden soll. Leider steht die Option nicht
5 Kommentare
0
10285
0
Ablage der Benutzerpasswörter auf einem Windows 2003 Domain Controller
Guten Tag, kann mir jemand beantworten wie das Active Directory Passwörter speichert, ablegt. Wie hoch bzw. mit welchem Algorithmus sind diese Verschlüsselt. im Voraus Gruß
2 Kommentare
0
3698
0
Welcher Dienst unter Windows XP ist für die GPO übernahme vom AD verantwortlichGelöst
Hallo habe folgendes Problem. Wir haben in unserem Unternehmen ein speziell abgesichertes Notebook (XP Pro). Hierbei wurden verschiedenen Dienste Deaktiviert. Nun wurde festgestellt das die
4 Kommentare
0
5486
1
Zugriff auf Active Directory Benutzer und Computer nur lesend zulassen
Hallo Zusammen wer kann mir beantworten wie ich einem User auf einer xp maschine leserecht auf die Verwaltung eines Windows 2003 Active Directory Benutzer und
1 Kommentar
0
8118
1
WLAN sichern durch VPN und IPSEC
Hallo bin gerade an einem Projekt in dem ich die Aufgabe habe 8 pc per WLAN über AP an das Hausnetz zu bringen, dies sollte
4 Kommentare
0
12004
0
Tabellen über Access97 eines SQL Server 2000 verknüpfen
Hallo Ich habe folgendes Problem. Beim Verknüpfen einer Tabelle auf einem SQL Server über Access 97 bekomme ich die Fehlermeldung : "Die Operation ist Fehlgeschlagen
4 Kommentare
0
6400
0
GPO wird nicht übernommen
Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem. W2k3 Domäne+ Terminalserverfarm (W2k)+Fatclient GPO1 Ich muss eine GPO realisieren die den Bildschirmschoner auf 5 min mit Kennwortschutz aktiviert.
5 Kommentare
0
8646
0
12 >