Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VGA Ausgang (GPU) auf DVI Eingang (TFT)

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: xachsewag

xachsewag (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 13.01.2007, 18552 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Grafikkarte mit DVI und VGA Ausgang.
Im Moment ist ein TFT über DVI angeschlossen.
Jetzt will ich einen 2ten Monitor mit DVI Eingang anschliesen.

Meine Frage würde es mit so einem Kabel funktionieren:
http://www.computerkabelversand.de/pictures/picturesbig/DVI-VGA%20Kabel ...

Sprich: VGA Ausgang bei Grafikkarte auf 15 Pol Sub-D über Kabel auf DVI Stecker der in den Monitor eingesteckt wird. Also eben eine Analoge verbindung über DVI = DVI-A

Bitte um eure Hilfe
Danke....
Mitglied: n4426
11.01.2007 um 16:07 Uhr
Hi,

ich weiß, das es solche Kabel gibt (z.B. hier).

Ich kenn Adapter DVI -> VGA. Diese funktionieren einwandfrei.

Kabel von VGA -> DVI hab ich noch nie ausprobiert.

Mit freundlichen Grüßen
andi
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
11.01.2007 um 21:32 Uhr
Geht nicht.
Die Kabel werden keine sehr schnellen AD-Wandler enthalten, die aus dem analogen Wirrwar wieder die digitalen Werte restauriert.
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
11.01.2007 um 22:00 Uhr
Ok das würde mir noch einleuchten, aber: warum gibts dann DVI-D DVI-A und das alles, bzw warum kann ich an einen DVI Ausgang ohne DA wandler einen Analogen Monitor anklemmen???
Bei Meinem Monitor kann ich auswählen: Analog-VGA; Digital-DVI sowie Analog-DVI!
Also?
Ich werd mit mal ein solches Kabel besorgen, mehr als nicht gehen kanns ja nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
11.01.2007 um 22:59 Uhr
Ein DVI-Ausgang an der VGA hat auch immer die analogen Komponenten im Stecker (zu erkennen an den 4 Kontakten im den dicken breiten Stift). Die Adapter werfen also nur die digitalen Komponenten weg.
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
12.01.2007 um 07:56 Uhr
Richtg, und anstatt das ich nur das Analoge lasse gebe ich ihm über den DVI Stecker nur das Analoge.
Ich werd das mal versuchen, mir wills noch nicht einleuchten das es nicht funktionieren sollte
Danke schonmal
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
13.01.2007 um 15:11 Uhr
Hallo, so ich habes gerade ausprobiert.
Es hat Funktioniert:
Mein Monitor hat angezeigt: Signal: Analog-DVI Aktiv

Es ist also möglich von einem VGA Ausgang auf einen DVI Eingang einen Monitor zu verbinden. Nur eben analog.
Versuch habe ich es mit einem normalen VGA 15Pol Kabel angeschossen an einen bei der GPU beiligenden DVI VGA Adapter und den in meinen DVI Eingang an meinem MOnitor angeschlossen, und das Bild war da. Somit geht es auch mit dem oben abgebildetet Kabel.
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst VGA-Monitor an DVI-I anschließen (13)

Frage von JensDND zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (3)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft
HDMI Ausgang verliert Sound Signal

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...