Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VGA zu LAN Adapter

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Labida

Labida (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 11:24 Uhr, 19484 Aufrufe, 11 Kommentare

Moin Moin,

hab da eine Frage.
Kann mir jemand sagen wo ich einen vernünftigen VGAzu LAN Adapter bekomme?
Ich möchte gerade einen Beamer anschließen. Doch die Bauarbeiter haben mir da ein LAN Kabel (KAD 6) gelegt und kein VGA Kabel.

LG
Alex
Mitglied: Weiricth
23.07.2009 um 11:26 Uhr
gibts sowas überhaupt? ich mein bei VGA hast ja ein paar mehr adern als bei LAN. und ob dann was gescheites dabei raus kommt naja weis manns
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
23.07.2009 um 11:38 Uhr
Hi,

sowas haben wir auch im Einsatz. Qualität ist aber nur befriedigend würde ich sagen. Hab gerade nicht den Hersteller davon im Kopf. Aufjedenfall gibt es ein Passives Model und eins mit aktiver Stromversorgung davon. Es sollte schon die aktive Version sein, weil das andere kannst du echt vergessen ausser es befindet sich in 1km umfeld keine anderen Elektrogeräte.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkHunter
23.07.2009 um 11:44 Uhr
Ahoi....

Also "VGA zu LAN Adapter" hab ich noch nie gehört......
Normalerweise hat jeder Bemer den ich kenn einen VGA, DVi, HDMI oder irgeneinen andern Anschluss

Was für ein Beamer ist das eignetlich??


Have a nice Day
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
23.07.2009 um 11:45 Uhr
Hi,

das gibt es schon die Frage ist was auf dem Beamer gezeigt werden soll ;) ... ein FullHD Film könnte schwierig werden ;) .. für ne Präsentation wirds schon gehen.



http://www.black-box.de/products/detail_products/detail_product.jsp?PRO ...

gruß
Woolfsmann
Bitte warten ..
Mitglied: Labida
23.07.2009 um 11:56 Uhr
hi,

also es solen keine Filme darauf laufen.
Ein VGA Kabel jetzt noch zu ziehen ist wohl eher schwierrig da der Bau schon beendet ist. Hat wohl jemand gepennt ;)


Der Beamer ist ein Benq MP624

Dieser verfügt nicht über einen AN Einang für Video deshalb ja auch ein Adapter...

@ LordXearo
Könntest vieleicht mal nach dem Hersteller schauen?


LG
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
23.07.2009 um 11:59 Uhr
Hi,

aber ursprünglcih wurde doch VGA verlangt oder? Würde einfach die Firma in die Pflicht nehmen und da mal nachhaken.

Sosnst gibs auch Beamer, wo man direkt LAN Kabel anschliessen kann. Aber die Software zeigt dann meist nur Standbilder! Für Präsentationen durchaus ausreichend und auch sinnvoll. Praktisch jeder PC/ Lappi im Netzwerk kann Daten an den Beamer schicken. Nicht mehr und nicht weniger.

Kenn die bauliche Situatiion nicht. Aber würde so oder so schauen ob man nicht VGA-Kabel nachrüsten kann. Sonst gebe es noch die Möglichkeit der Funküertragung. Aber auch da ist die Quali nich gerade berauschend. Müsstes auch Empfänger am Beamer anschliessen ... Alles insgesamt sehr unschön!

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: tb1611
23.07.2009 um 12:04 Uhr
Moin,

Sowas gibt es von LEVEL-ONE sogar mit Übertragung Maus/Tastatur. allerdings allzu grosse Erwartungen an die Bildqualität würde ich nicht stellen.

Ich hab sowas im Einsatz, 1024x768 sind noch OK, 1280x1024 sind schon recht matschig bei einer Kabellänge von ca 20m. Das Signal über einen Hub schicken geht natürlich nicht, da hier das LAN-Kabel nur als Ersatz dient.

Gruss Tom
Bitte warten ..
Mitglied: lobotomie
23.07.2009 um 12:18 Uhr
Das was Du suchst nennt sich KVM-Extender.

Mit solchen Dingen lassen sich Keyboard - Video - Maus verlängern und die gibt es auch in Formaten, dass die Daten übers LAN geschickt werden.

Zum Beispiel http://www.leunig.de/_pro/kvm_extender/dvivision.htm für einen Extender der DVI-Daten übers Netz schickt.

Ist allerdings nicht ganz billig und mit Qualitätsverlusten ist auch immer zu rechnen.

Viel Spass

Loco Lobo
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.07.2009 um 12:19 Uhr
Hab nen akiven von Lindy der läuft super.

Ich hab den. Ist eine DVI Version
http://www.lindy.de/dvi-extender-cat5-6-extenderloesung-mit-kostenguens ...
Bitte warten ..
Mitglied: empreality
23.07.2009 um 13:04 Uhr
Wir missbrauchen Patchkabel auch für die Versorgung von Beamern in den Schulungsräumen.
Benutzen dazu Transen von Kramer

http://www.kramergermany.com/products/model.asp?pid=1158&sf=240

Is aber nicht billisch, lieber hochwertiges langes VGA Kabel ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Uffschnapper
23.07.2009 um 13:07 Uhr
Hi,

stand auch mal vor dem Problem.

Damals habe ich das so glöst das ich die Audio und Videosignale über Funk vom PC zum Beamer gesendet habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Lan Adapter priorisieren (7)

Frage von Meterpeter zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 Adapter (15)

Frage von FA-jka zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Powerline Adapter in normale Lan-Buchse (2)

Frage von Nikki991 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...