Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Video im Internet sehr langsam (Windows xp)

Frage Internet

Mitglied: EddInn

EddInn (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2007, aktualisiert 15.10.2007, 8493 Aufrufe, 16 Kommentare

Die Verbindung bei Videoabspielen (z.B. ZDF) ist sehr langsam. Es kommen nur einige Bilder zum Vorschein. Hab ein Laptop mit Windows XP drauf.
Internetverbindung: gmx Router 2000kBit/s, nicht über Wlan
Hab schon verschiedene Player (Windowsmedia, Realplayer, VLC) ausprobiert. Bei allen dass gleiche Problem. Kann mir jemand helfen?
Mitglied: Mitchell
22.09.2007 um 20:26 Uhr
Ist das ein Live-Stream?

Wie sieht es mit dem Rest deines Rechners aus? Ein bisschen mehr Input bitte

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: EddInn
22.09.2007 um 21:30 Uhr
Der Rest des Rechners läuft normal. Hab auch im Netz ein Geschwindigkeitstest durchgeführt (http://www.abeltronica.com/PagRec/uk/01/). Der zeigt ca. 1,7 Mb/s an. Ich hab gedacht dass es an den Einstellungen des Players liegt. Hab darauf hin mehrere Einstellungen getestet, ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
23.09.2007 um 00:12 Uhr
So war das ja nicht gemeint. Ich dachte da eher an die Perfomance, was hat dein PC an Ram. Welcher Prozessor?

Und nochmal: Live-Stream oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: EddInn
23.09.2007 um 13:23 Uhr
Ich hab ein Acer Laptop. AMD 64x2 1,6GHz; 1GB DDR2RAM. Müsste normalerweiße ausreichen. Eine Zeit lang lief es ohne Probleme. Es ist ein Live-Stream.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
23.09.2007 um 23:25 Uhr
Ok, also an deinem Rechner liegts dann wahrscheinlich erstmal nicht. Deine Anbindung müsste auch reichen. (Wobei ein Live-Stream natürlich schon was abverlangt)

Wie sieht es denn mit deinem Netwerk aus? Bist du der einzige im Internet oder sind noch mehrer über den Anschluss drin? Zudem geht auch noch was an Bandbreite flöten, wenn du mit VoIP unterwegs bist.

Was war denn nach der Zeit, in der es funktionierte? Hast du irgendwas verändert? Programme, Viren, Hardware, Internet? Hast du bestimmte (neue) Programme nebenher laufen?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: EddInn
25.09.2007 um 12:21 Uhr
Ich bin der einzige im Internet. Ich habe nichts neues Installiert. Eine Zeit lang lief es ab und zu, ohne was zu ändern.
Nebenher laufen auch keine Programme die aufs Internet zugreifen. Ich habe mit "NetLimiter-Testversion" überprüft ob irgendwelche andere Programme während dem Stream aufs Internet zugreifen. Es greift nur der Player. Ich arbeite generell mit Opera als Browser. Mit InternetExplorer oder Firefox ist das Problem auch vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
25.09.2007 um 14:54 Uhr
Was ist mit dem Stream an sich? Funktionieren andere?

Vielleicht geht aus irgendeinem Grund nur der eine nicht, wer weiss.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: EddInn
25.09.2007 um 22:23 Uhr
Also bei zdf funktioniert kein Stream (z.B. Nachrichten). Andere Clips funktionieren (z.B.clipfish) Der Windows media Player öffnet sich zwar aber bei "Play" passiert nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.09.2007 um 13:26 Uhr
Also ich war jetzt mal in den Nachrichten auf ZDF, da öffnet sich bei mir ein eigener Player. Und bei Clipfish, Youtube usw. greifst du sowieso nicht mit dem Mediaplayer drauf zu.

Gib mir doch mal die URL zu deinem Stream.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: EddInn
30.09.2007 um 00:24 Uhr
Die Adresse: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/282630?inPopup=true

Danach habe ich als Player den "Windows-Mediaplayer" ausgewählt mit der mittleren Geschwindigkeit.
Der Player lässt sich nicht mal starten.
bin am verzweifeln.......
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
30.09.2007 um 01:55 Uhr
Also der Mediaplayer an sich wird sich sowieso nicht aktivieren, so wie gewohnt. Du siehst das Viedeo direkt auf dieser ZDF Seite.

Das Ruckeln hab ich, wenn ich Quicktime verwende, muss ich auch nachsehen, was das ist.

Hast du denn bei dir im IE auch das Abspielen von Videos erlaubt?

Extras>Internetoptionen>Erweitert, hier runterscrollen, bis zu zum Bereich Multimedia kommst. Hier kannst du dann alles einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: EddInn
01.10.2007 um 22:29 Uhr
Bei "Extras..." ist das Abspielen aktiviert. Das komische ist dass das Abspielen in keinem Browser funktioniert. (InternetExplorer, MozillaFirefox, Opera)
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.10.2007 um 22:02 Uhr
sehr komisch. Java usw. installiert?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: EddInn
04.10.2007 um 23:06 Uhr
Java ist installiert. Gibt es irgendwelche Analysetools etc.? Kann man noch irgendwas testen um den Fehler vielleicht einzugrenzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
06.10.2007 um 23:35 Uhr
Hmm...nicht, dass ich wüsste. Ich sag's nicht gern, aber ich muss vorerst passen, sorry.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: EddInn
15.10.2007 um 18:23 Uhr
Ich hab noch etwas rausgefunden. Es ist eine .asx-Datei. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...