tabociya

Videoserver-Problem mit firefox

firefox kann Video über Videoserver nicht abspielen

Hallo,

ich habe eine Digitale Viderecorder für Videoüberwachung eingerichtet. Der Videoserver läuft über eine Dyndns ip Adresse.
Über Internet Explorer kann ich manchmal die Videoüberwachung über das Internet sehen und bedienen.
Ich habe damit leider einige Probleme.
Hier ist die Adresse.
balkanbir.dyndns.org
die aktuelle IP adresse lautet 92.72.93.83/

1. Wenn man über Firefox oder Google Chrome oder opera die Adresse aufruft, muss man das Videoserver Program herunterladen und installieren und den Browser neu starten. Das mache ich auch. leider beim neustart des Browsers werde ich nochmal augefordert das Program zu installieren.

2. Wenn ich über WLAN mit dem Router verbunden bin, kann ich nur über das Videoserverprogram auf den recorder zugreifen und sehen. Über den Browser geht leider nicht. Ausserhalb meines privatnetzes kann ich nur über IE den Videoserver starten.

3. Zurzeit kann ich über Ping die Adresse anpingen,. Aber der Server ist weder über Browser oder noch über das Videoserverprogram erreichbar. Nur im privatnetz kann ich mit dem Videoserverprogram den Recorder erreichen.

Hat jemand einen Rat für mich.

Danke

Mitglied: 60730
60730 Aug 30, 2012 updated at 19:45:24 (UTC)
moin,

mach dich doch mal schlau, was du da benutzt und was das wiederum an offenen Ports braucht, um benutzbar zu sein - dann stemmst du in deiner Firewall die Ports auf nattest das auf die Kiste und dann solltest du auch dein ungenanntes Videoserverprogramm aus der Ferne benutzen können.
Ob die Asynchrone Internetleitung das aber zum Genuß werden läßt, das läßt sich an der Stelle auch nur vermuten.

Gruß
Member: tabociya
tabociya Aug 30, 2012 at 20:29:00 (UTC)
Hallo,
die ports habe ich im Router schon frei. Ports 80, 9000 und iphone. Mit Internet Explorer geht ja auch manchmal. Leider seit 3 Tagen wiedermal nicht mehr.
Mit Firefox geht es überhaupt nicht. Mit Ping ist es auch pingbar
Gruß
Member: Bubele
Bubele Aug 31, 2012 at 14:16:49 (UTC)
Nun, nicht alle Videoüberwachungssoftwares sind gleich und ich glaube hier ist keiner ein Lexikon der sofort weiß, was du da benutzt. Vielleicht solltest du ein paar mehr Informationen preis geben. Art des Systems, Hersteller, Produkt, usw und so fort.

Apropos. Hast du die DynamicDNS-Weiterleitung auch richtig konfiguriert? Bei DynDNS brauchst du den UpdateClient, der jedes Mal checkt, ob sich deine IP geändert hat und trägt es automatisch in die Datenbank ein.