Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videoserver-Problem mit firefox

Mitglied: tabociya

tabociya (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2012 um 21:05 Uhr, 2954 Aufrufe, 3 Kommentare

firefox kann Video über Videoserver nicht abspielen

Hallo,

ich habe eine Digitale Viderecorder für Videoüberwachung eingerichtet. Der Videoserver läuft über eine Dyndns ip Adresse.
Über Internet Explorer kann ich manchmal die Videoüberwachung über das Internet sehen und bedienen.
Ich habe damit leider einige Probleme.
Hier ist die Adresse.
balkanbir.dyndns.org
die aktuelle IP adresse lautet 92.72.93.83/

1. Wenn man über Firefox oder Google Chrome oder opera die Adresse aufruft, muss man das Videoserver Program herunterladen und installieren und den Browser neu starten. Das mache ich auch. leider beim neustart des Browsers werde ich nochmal augefordert das Program zu installieren.

2. Wenn ich über WLAN mit dem Router verbunden bin, kann ich nur über das Videoserverprogram auf den recorder zugreifen und sehen. Über den Browser geht leider nicht. Ausserhalb meines privatnetzes kann ich nur über IE den Videoserver starten.

3. Zurzeit kann ich über Ping die Adresse anpingen,. Aber der Server ist weder über Browser oder noch über das Videoserverprogram erreichbar. Nur im privatnetz kann ich mit dem Videoserverprogram den Recorder erreichen.

Hat jemand einen Rat für mich.

Danke
Mitglied: 60730
30.08.2012, aktualisiert um 21:45 Uhr
moin,


mach dich doch mal schlau, was du da benutzt und was das wiederum an offenen Ports braucht, um benutzbar zu sein - dann stemmst du in deiner Firewall die Ports auf nattest das auf die Kiste und dann solltest du auch dein ungenanntes Videoserverprogramm aus der Ferne benutzen können.
Ob die Asynchrone Internetleitung das aber zum Genuß werden läßt, das läßt sich an der Stelle auch nur vermuten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
30.08.2012 um 22:29 Uhr
Hallo,
die ports habe ich im Router schon frei. Ports 80, 9000 und iphone. Mit Internet Explorer geht ja auch manchmal. Leider seit 3 Tagen wiedermal nicht mehr.
Mit Firefox geht es überhaupt nicht. Mit Ping ist es auch pingbar
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bubele
31.08.2012 um 16:16 Uhr
Nun, nicht alle Videoüberwachungssoftwares sind gleich und ich glaube hier ist keiner ein Lexikon der sofort weiß, was du da benutzt. Vielleicht solltest du ein paar mehr Informationen preis geben. Art des Systems, Hersteller, Produkt, usw und so fort.

Apropos. Hast du die DynamicDNS-Weiterleitung auch richtig konfiguriert? Bei DynDNS brauchst du den UpdateClient, der jedes Mal checkt, ob sich deine IP geändert hat und trägt es automatisch in die Datenbank ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Problem mit Firefox auf 2012 Terminal Server

gelöst Frage von rocco61Webbrowser2 Kommentare

Hallo, der Server hat eine USV die Überwachungssoftware die möchte Firefox zum darstellen. Weil ich auch den IE nicht ...

Webbrowser

Foxit Reader 7 - Firefox PlugIn Problem

Frage von K-ist-KWebbrowser7 Kommentare

Hallo, wir verteilen bei uns Software mit NINITE. Wir haben bei uns jetzt den Foxit Reader upgedatet auf die ...

Webbrowser

Was ist mit Firefox los?

gelöst Frage von honeybeeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, jedes Mal, wenn ich Firefox starte, meckert der Kaspersky ständig mit dieser u. g. Meldung Ich hatte keine ...

Internet

StartSSL und Firefox

Frage von CoreknabeInternet17 Kommentare

Moin, ich habe für einen unserer Linux-Server ein StartSSL-Zertifikat erstellt. Seit einiger Zeit meckert Firefox jetzt (32.0.3), dass dem ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing4 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...