Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Viren, Trojaner welcher Schutz für kleines Firmennetzwerk.

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: FragDochMal

FragDochMal (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2013 um 13:47 Uhr, 2267 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Umstrukturierung unseres Firmennetzwerkes (Aufteilung in verschiedene VLAN Netzsegmente Routing über Alixboard mit monowall) bin ich jetzt auf der Suche nach einer Sicherheitslösung gegen Viren Trojaner sonstige Schädlinge.

Momentan nutzen wir auf den PCs eine Einzel Sicherheitssoftware (Internet Security von Kaspersky)

Dies ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Grade beim übergreifen von anderen Netzwerksegmenten wie zum Beispiel Netzwerkscanner/Drucker habe ich diverse Probleme mit der Firewall von Kaspersky.

Habe zu Testzwecken mal auf einem Rechner Kaspersky deinstalliert und mich mit der windows Firewall beschäftigt, diese ist für mich wesentlich einfacher zu handhaben.

Was gibt es jetzt für Antiviren Lösungen die nicht gleich in die 1000 Euros gehen. Oder reicht sogar das was Windows mitliefert vollkommen aus?

Die Rechner sind alle mit Windows 7.

Wir nutzen viel externe Medien, heißt es werden viele Bilder, Pläne etc. Von Mitarbeitern auf die Rechner geschoben.


Mitglied: nosemen88
27.10.2013 um 13:55 Uhr
Was hälst du davon einen kleinen Server laufen zu lassen der als Firewall dient und du ein Antivirenprogramm über den Server laufen lässt? Spart auch Updates der Virendatenbank von jedem Rechner.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: FragDochMal
27.10.2013 um 14:25 Uhr
Als Firewall habe ich ja jetzt erst ein Alixboard mit monowall angeschafft. Und zur zentralen datenablage sollte jetzt eigentlich noch ein NAS angeschafft werden.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.10.2013 um 15:16 Uhr
Hallo,

jeder vernünftige Softwarehersteller bietet so was mit Zentraler Administration an. Pro Arbeitsplatz solltest du bei unter 50€ pro Jahr sein. Eine kostenpflichtige Version für den Heimgebrauch liegt im selben Preissegment. Allerdings benötigst du in der regel einen Server, jedoch kann der dir helfen deine Arbeit du AD und Gruppenrichtlinien zu erleichtern.

Windows 2012 foundation da für sehr kleine Netzwerke geeignet.

Ich habe jetzt absichtlich keinen Hersteller erwähnt da es hier ersten genügend Beiträge gibt wenn man denn gewillt ist zu suchen und weil eher ne Glaubenssache ist.
Bitte warten ..
Mitglied: freakness
28.10.2013 um 14:15 Uhr
Schau dir mal die beiden Videos auf YouTube an:
http://www.youtube.com/watch?v=J1vFhChJuZk&list=SPA1uxAHKpeaJwVktud ...
http://www.youtube.com/watch?v=TBVf2havk20&list=SPA1uxAHKpeaJwVktud ...

Da zeigen EgoSecure wie man sich gegen Viren und schädlicher Software durch externe Medien schützen kann.
Herstellerseite: http://www.egosecure.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
gelöst Wie am besten eingehende Bewerbermails nach Viren scannen? (14)

Frage von arsn86 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Batch & Shell
gelöst Firmennetzwerk Dropbox deinstallieren (17)

Frage von xbast1x zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools
gelöst Ein Anti Viren Terminal für Mitarbeiter (5)

Frage von DaBrain zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...