Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welchen Virenscanner setzt ihr bei euch im Netzwerk ein?

Frage Internet

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

27.01.2010, aktualisiert 14:49 Uhr, 4927 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

welchen Virenscanner setzt Ihr bei euch im Netzwerk ein und wie zufrieden seit Ihr damit?
Bitte postet nur Virenscanner die ihr auch zentral administrieren könnt.

Momentan setzen wir bei unseren Kunden von Trend Micro Worry Free Basic Security Adv. 5-6 und Officescan 10 ein. Mit der Administration, dem Support und der Installation sind wir zu frieden, doch dummerweise erkennt AntiVir mehr Viren als Trend Micro, was unser Kaufargument für Trend Micro sehr schwächt. Deshalb wollen wir uns mal nach Alternativen umschauen.
Mitglied: alex53842
27.01.2010 um 14:19 Uhr
Hallo,

wir hatten viele Jahre die TrendMicro Suite im Einsatz und sind letztes Jahr im September auf Kaspersky Total Space Security umgestiegen. Die Zentrale-Verwaltung find ich eigentlich noch besser, und vor allem wurden nach der Umstellung noch etliche Viren gefunden. Bis jetzt muss ich sagen läuft Kaspersky sehr gut.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
27.01.2010 um 14:55 Uhr
Hallo,

die frage kommt echt alle 2 Wochen
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
27.01.2010 um 15:24 Uhr
wenn das so wäre, hätte ich was gefunden oder du mir sämtliche Links zu den Threads gepostet
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
27.01.2010 um 15:26 Uhr
Zitat von emjott:
wenn das so wäre, hätte ich was gefunden oder du mir sämtliche Links zu den Threads gepostet

dann wühl dich mal hier durch ;)

http://www.administrator.de/index.php?mod=search&what=&query=An ...
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
27.01.2010 um 15:51 Uhr
Wir hatten bis letzten Jahr McAfee mit dem ich persönlich zu frieden war und jetzt TrendMicro OfficeScan 10 mit dem es doch Probleme gibt bei uns...
Bitte warten ..
Mitglied: dualhead
27.01.2010 um 15:54 Uhr
Hi,

wir verwenden seit Jahre McAfee VirusScan Enterprise + ePolicy Orchestrator.
Funktioniert sehr sauber. Seit einiger Zeit ist auch ein Anti-Spyware-Modul dabei.

Zum Thema Erkennungsleistung:
Oft werden in der Fachpresse ohnehin nur die Consumer-Produkte getestet und das ist für mich wenig aussagekräftig. Die Enterpriseprodukte verhalten sich da nämlich oft anders und lassen sich viel genauer konfigurieren. Abgesehen davon, ist sowieso bei jedem Test ein anderer vorne und wenn man sich erstmal in eine Enterprise-Variante eingearbeitet hat, dann wechselt man nicht gleich, bloß weil das eigene Produkt diesmal nicht führend abgeschnitten hat.

Gruß D.
Bitte warten ..
Mitglied: ITIL-Harry
27.01.2010 um 23:00 Uhr
Hi,

Ich verwende ebenfalls den McAfee, aber in einem kleinen Netz zentral verwaltet vom ProtectionPilot
Funktioniert einwandrei !

Gruß
ITIL-Harry
Bitte warten ..
Mitglied: CadelPigott
28.01.2010 um 09:04 Uhr
Kaspersky.
Bis auf gelegentliche Fehlmeldungen sehr zufriedenstellend.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (4)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...