Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtual Box vs. VMLite

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: schauan

schauan (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2012 um 18:07 Uhr, 6482 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte anhand dieses Beitrags
http://www.administrator.de/wissen/windows-8-preview-installieren-%28vi ...
W8 testen und habe die verlinkte VirtualBox runtergeladen und unter W7/64 Pro installiert. Danach habe ich festgestellt, dass mein VMLite mit dem XP nicht mehr startet.
Fehler:
VMLite - Critical Error
Failed to create the VMLite COM Object. The application will now terminate.
Details: Callee RC: E_NOINTERFACE (0x8004002)

Kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu? Google kennt die Details nicht, und Yahoo bringt einen Treffer für Virtual Box und nicht VMLite...
Mitglied: schauan
09.11.2012 um 18:23 Uhr
Hallo,
jetzt hab ich doch noch was gefunden, nur mit der Meldung vom COM-Object.
Das hat mir VMLite wiederhergestellt. Es gibt in
C:\Program Files\VMLite\VMLite Workstation
eine Datei
comregister.cmd
mit folgenden Kommandos:
VBoxSVC.exe /ReregServer
regsvr32 /s /u VBoxC.dll
regsvr32 /s VBoxC.dll

Jetzt geht allerdings die Virtual Box nicht mehr. In
C:\Program Files\Oracle\VirtualBox
gibts auch eine VBoxSVC.exe und eine VBoxC.dll.
Eventuell kann ich damit analog zu VMLite eine cmd erstellen und wieder zur VirtualBox wechseln, dachte ich.

So einfach ist es allerdings nicht. ...
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
09.11.2012 um 18:35 Uhr
... und noch ein Rückschlag. Ich konnte VMLite zwar starten, aber keine VM. Ich konnte auch neue VM erstellen, aber die gingen auch nicht zu starten ...
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
09.11.2012, aktualisiert um 20:21 Uhr
moin
wenn du win8 unter win7 testen willst, warum bootest du win8 nicht aus ner .vhd ?? in der com! 10\2012 ist ne super Anleitung dazu. sehr einfach und geht super (hab selber win8 und w2k8r2 so installiert),klappt super. im Internet gibt's nen paar gute Anleitungen.

http://www.tecchannel.de/server/windows/2039826/windows_8_in_einer_vhd_ ...

gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
11.11.2012 um 20:39 Uhr
Hallo Dirk,

danke für den Tip. Hab das so gemacht, und nun hab ich W8 in einer vhd und im Bootmenü von meinem Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
13.11.2012 um 09:39 Uhr
moin
gern geschehn
wenn du auch noch .iso dateien in dein startmenü einbinden willst z.b. rettungs-cds, dann probier mal den tipp aus der com! 10/2012.
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
15.11.2012 um 19:00 Uhr
Hallo Dirk,
na, dann werd' ich mal schauen. Hab die Zeitung Montag bei ebay ersteigert ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst QEMU KVM - VMware Workstation - Oracle Virtual Box - Was denkt ihr? (17)

Frage von twoDarkMessiah zum Thema Virtualisierung ...

Windows Update
Windows Update funktioniert nicht in Virtual Box (7)

Frage von donfigo zum Thema Windows Update ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Vlan Routing Pfsense APU2 vs L3 (7)

Frage von TimMayer zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (6)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...