Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtual Box vs. VMLite

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: schauan

schauan (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2012 um 18:07 Uhr, 6767 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte anhand dieses Beitrags
http://www.administrator.de/wissen/windows-8-preview-installieren-%28vi ...
W8 testen und habe die verlinkte VirtualBox runtergeladen und unter W7/64 Pro installiert. Danach habe ich festgestellt, dass mein VMLite mit dem XP nicht mehr startet.
Fehler:
VMLite - Critical Error
Failed to create the VMLite COM Object. The application will now terminate.
Details: Callee RC: E_NOINTERFACE (0x8004002)

Kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu? Google kennt die Details nicht, und Yahoo bringt einen Treffer für Virtual Box und nicht VMLite...
Mitglied: schauan
09.11.2012 um 18:23 Uhr
Hallo,
jetzt hab ich doch noch was gefunden, nur mit der Meldung vom COM-Object.
Das hat mir VMLite wiederhergestellt. Es gibt in
C:\Program Files\VMLite\VMLite Workstation
eine Datei
comregister.cmd
mit folgenden Kommandos:
VBoxSVC.exe /ReregServer
regsvr32 /s /u VBoxC.dll
regsvr32 /s VBoxC.dll

Jetzt geht allerdings die Virtual Box nicht mehr. In
C:\Program Files\Oracle\VirtualBox
gibts auch eine VBoxSVC.exe und eine VBoxC.dll.
Eventuell kann ich damit analog zu VMLite eine cmd erstellen und wieder zur VirtualBox wechseln, dachte ich.

So einfach ist es allerdings nicht. ...
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
09.11.2012 um 18:35 Uhr
... und noch ein Rückschlag. Ich konnte VMLite zwar starten, aber keine VM. Ich konnte auch neue VM erstellen, aber die gingen auch nicht zu starten ...
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
09.11.2012, aktualisiert um 20:21 Uhr
moin
wenn du win8 unter win7 testen willst, warum bootest du win8 nicht aus ner .vhd ?? in der com! 10\2012 ist ne super Anleitung dazu. sehr einfach und geht super (hab selber win8 und w2k8r2 so installiert),klappt super. im Internet gibt's nen paar gute Anleitungen.

http://www.tecchannel.de/server/windows/2039826/windows_8_in_einer_vhd_ ...

gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
11.11.2012 um 20:39 Uhr
Hallo Dirk,

danke für den Tip. Hab das so gemacht, und nun hab ich W8 in einer vhd und im Bootmenü von meinem Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
13.11.2012 um 09:39 Uhr
moin
gern geschehn
wenn du auch noch .iso dateien in dein startmenü einbinden willst z.b. rettungs-cds, dann probier mal den tipp aus der com! 10/2012.
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
15.11.2012 um 19:00 Uhr
Hallo Dirk,
na, dann werd' ich mal schauen. Hab die Zeitung Montag bei ebay ersteigert ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Virtual Box Zugriffsfehler! Info
Frage von Jocki278Vmware2 Kommentare

Das sollte hier eher als Info gelten: Sollte schon mal jemand diesen Fehler bekommen haben: "Das Maschinen-Verzeichnis "xxx" konnte ...

Virtualisierung
Virtual Box Server in Dropbox
gelöst Frage von Thor01Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, hat von euch schon mal einer einen VirtualBox Server in Dropbox gespeichert, so das er von anderen PCs ...

Windows 7
Mac Spoofing über Virtual Box
gelöst Frage von JustChaosWindows 73 Kommentare

Hallo, ich stelle die Frage jetzt einfach mal direkt: Ist es unter Windows 7 möglich die Mac Adresse der ...

Windows Netzwerk
Probleme mit IIS und Virtual Box
Frage von zeroo0Windows Netzwerk7 Kommentare

Sry erst mal wegen dem Titel wusste nicht wie ich das Problem kurz zusammen fassen soll. Folgendes habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS5 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...