Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtual Host und htaccess

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: IceBeer

IceBeer (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 16447 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende Vhosts in der httpd.conf eingetragen, ansonsten ist nichts in der httpd.conf editiert worden.

NameVirtualHost *:80
<VirtualHost *:80>
ServerName icebeer.homeip.net
ServerAlias icebeer.homeip.net
ServerAdmin icebeer@domain.de
DocumentRoot E:/webserver/vhosts/icebeer/html
CustomLog E:/webserver/vhosts/icebeer/logs/access.log combined
ErrorLog E:/webserver/vhosts/icebeer/logs/error.log
ScriptAlias /cgi-bin E:/webserver/vhosts/icebeer/cgi-bin
<Directory E:/webserver/vhosts/icebeer/cgi-bin>
Options ExecCGI
</Directory>
</VirtualHost>

Nun hab ich folgendes Problem, in diesem Vhost werden die durch htaccess geschützten Verzeichnisse ohne abfrage angezeigt.

Was hab ich vergessen/falsch gemacht.

MfG IceBeer
Mitglied: 11078
21.11.2005 um 08:04 Uhr
Hallo,

AllowOverride nicht vergessen zu definieren:
http://httpd.apache.org/docs/2.1/de/mod/core.html#allowoverride


Am besten "AllowOverride All".


Eventuell auch hier gute Infos:
http://httpd.apache.org/docs/2.1/de/howto/htaccess.html


Gruß,
Tim

<font style="color:#999999">Wenn Dir mein Kommentar geholfen hat, bitte bewerten!</a>
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
21.11.2005 um 13:30 Uhr
Hallo,

erst mal danke nun wird das htaccess file benutzt allerdings bekomm ich acuh bei richtigem Passwort keinen Zugriff...

Habs mit unverschlüsseltem und verschlüsseltem PW versucht, bringt nichts

Weiß jemand Rat?

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
21.11.2005 um 13:41 Uhr
Hab inzwischen rausgefunden, es geht nur wenn ich den abs. Pfad angebe....
Hätte es aber gern mit relativem Pfad

Normal ist es doch so dass ich pro ordner denn ich zurück möchte ein ../ angebe und wenn ich dann wieder in einen ordner reinmöchte einfach den ordnernamen, oder?

Bsp.
base
---> html
pwfolder

ich bin in html, also:

../../pwfolder/pwfile.file

ODER???
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
21.11.2005 um 13:49 Uhr
Hallo,

relative Pfadangaben beziehen sich hierbei in aller Regel auf das DocumentRoot!

Dein Beispiel wäre aber sowieso falsch, es müsste lauten: ../pwfolder/pwfile.file, wenn Du in /html bist.





Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
21.11.2005 um 16:20 Uhr
Hallo,

wieso wäre das falsch ???
Raus aus html
raus aus base
rein in pwfolder
datei

daher ../../ oder nicht???

Sei's drum habs rausgefunden warum auch immer ist diese Angabe bei mir relativ vom apache-ordner aus....

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
21.11.2005 um 16:29 Uhr
Hallo,

wieso wäre das falsch ???
Raus aus html
raus aus base
rein in pwfolder
datei

daher ../../ oder nicht???

Richtig! Habe Dene Erklärung falsch verstanden; sah für mich so aus, als ob die alle drei in einem Ordner wären...

Und noch ein Fehler von mir. Klar, es ist nicht relativ zu DocumentRoot, hatte das falsch im Kopf:
http://httpd.apache.org/docs/2.0/de/mod/mod_auth.html#authuserfile

[zitat]
The AuthUserFile directive sets the name of a textual file containing the list of users and passwords for user authentication. File-path is the path to the user file. If it is not absolute (i.e., if it doesn't begin with a slash), it is treated as relative to the ServerRoot.
[/zitat]

Die süßesten Probleme sind doch die, die man selbst gelöst hat, oder ?

Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
21.11.2005 um 19:06 Uhr
Moin

Jopp nur manchmal sieht man vor lauter hosts den vhost nicht

Danke nochmal

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
"Acronis Virtual Host" - agentenbasiert
gelöst Frage von FA-jkaBackup2 Kommentare

Hallo, ein Serveranbieter hat mir im Rahmen eines Virtualisierungsprojektes (Hyper-V) für einen Server eine hardwaregebundene, entsprechend günstige "Acronis Virtual ...

Netzwerkmanagement
Virtual Host unter MacOSX Server
Frage von poschi8Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem MacOSX Server, und ich weiß nicht mehr weiter. Mein Problem ist das ...

Batch & Shell
Mit einem Shell Script Virtual Hosts erstellen
gelöst Frage von windelterroristBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade dabei, mit einem Shell Script einen Virtual Host zu erstellen Wie Wo Was ich bearbeiten ...

Apache Server
Apache Webserver V-Host .htaccess Frage
gelöst Frage von Andi2401Apache Server5 Kommentare

Hallo Admin`s, wir haben einen Webserver wo mehrere Webseiten betrieben werden, und diese funktionieren auch hervorragend. Ich habe auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...