Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtual PC 2007 und Virtual Server 2005R2 unter Vista Ultimate Netzwerkprob.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sturm1978

Sturm1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2007, aktualisiert 14:11 Uhr, 3811 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiter Helfen.

Ich habe mir VPC2007 und auch VS2005R2 sowie den Server 2008 Beta von MS gedownloadet und wollte dies nun auf nem Vista Ultimate installieren und testen.
Installation alles I.O., aber jetzt kommt es, ich bekomme keine Netzwerkverbindung zum Vista bzw. 2008.

Gleiches Prob. bei dem VS2005 R2.

Ich habe auch mal ein XPSP2 System auf dem VPC installiert, gleiches Prob.
Der 2008 und XPSP2 erkennen sich auch nicht, habe beim Server AD eingerichtet und auch DHCP trotzdem keine Verbindung unter den Virtuellen Systemen.
Das ganze manuell konfiguriert mit IPconfig -all überprüft, kein Erfolg.
Alle Systeme befinden sich im gleichen Netz.

Ein paar tech.Daten:

Asus Notebook
Vista Ultimate
Prozessor: T7500
RAM: 2048
Netzwerkkarte: Attensic L1 Gigabit Ethernet

Nun hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Mitglied: Iwan
17.12.2007 um 09:21 Uhr
erkennen sich Dein Vista auf dem Laptop und die VPCs oder klappt das auch nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Sturm1978
17.12.2007 um 10:47 Uhr
Nein das Vista und die VPC´s erkennen sich leider nicht.
Ich habe auch die verschiedenen Einstellungen bei dem VPC gemacht, also Lokal, NAT usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
17.12.2007 um 14:02 Uhr
wie sollen denn die VPCs miteinander kommunizieren, wenn die es schon nicht schaffen, mit dem Hostsystem zu "labern"?
es scheint also so, das VPC Probleme mit Vista bezügl. den Netzwerkeinstellungen hat
leider hab ich hier kein Vista, um es mal selber zu testen
Bitte warten ..
Mitglied: Sturm1978
17.12.2007 um 14:11 Uhr
Ja eben das ist ja das Prob, unter XP mit VPC alles easy, aber Vista will bei mir net so richtig.

Wie gesagt bin froh über Hilfe und Tipps.


So hab es geschafft die beiden VPC´s XP und Server 2008 unterhalten sich jetzt untereinander.
Den Host also Vista erreicht, aber keiner von beiden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Virtual Lab Windows Server 2012 R2 Hyper-V (3)

Frage von DaPedda zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...