Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtueller Speicher

Frage Microsoft

Mitglied: Giorgos

Giorgos (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 21:14 Uhr, 4529 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi an alle die das lesen
Also ich habe von jemanden gehört wenn man den Virtuellen speicher runtersezt dann hat man mehr Sytemleistung also das der Rechner schneller wird ist das war und wenn ja wo kann man das machen?
mfg Giorgos
Mitglied: pulse
29.11.2006 um 14:49 Uhr
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz klicken > Eigenschaften
Im auftauchenden Fenster den Tab "Erweitert" wählen

Bei "Systemleistung" auf "Einstellungen"

Im auftauchenden Fenster den Tab "Erweitert" drücken
Unten bei "virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern" klicken
Dort kannst du die Größe festlegen (Erforder möglicherweise einen Neustart!)
Ich hab meinen Auslagerungsdatei auf 768-1024 festgelegt.
Ob das Performance bringt ist Ansichtssache.
Man sollte seinen physikalischen Speicher jedenfalls nicht zu knapp bemessen.


MfG, Chris
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
29.11.2006 um 15:06 Uhr
Also für Gothic III habe ich meinen auf 6 GB aufgeblasen und auf die SATA RAID die Auslagerung verlegt. Natürlich habe ich 2GB Hauptspeicher. Aber jetzt ruckelt da nix mehr
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.11.2006 um 21:14 Uhr
Die empfehlung ist einen Auslagerungsspeicher von 3 mal des installierten RAM. Anfangs- und Endgröße sollten dann auch gleich sein damit die Datei nach möglich in einem stück auf der Platte reserviert wird. Deshalb soillte dies als einer der aller ersten aufgaben sein nach dem Installieren des OS. (Da sind halt erst wenige Dateien auf der Platte). Der Idealfall ist eine zusammenhängende Auslagerungsdatei auf einen anderen Physikalischen Datenträger.

Wichtig ist das die Datei zusammenhängend ist, damit die Köpfe der Platte so wenig wie möglich bewegt werden müssen, um die Sektoren einzulesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...