Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelles Kundenpostfach einrichten zur Nutzung in Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 13:20 Uhr, 4650 Aufrufe, 3 Kommentare

Um die Vorteile von Outlook zu nutzen

Hallo zusammen,

mir schwebt folgende Idee vor:

Ich möchte am Exchange ein Postfach anlegen, um von den Clients darauf zugreifen zu können, um die Vorteile die Outlook (Kalender, Kontakte, Aufgaben etc.) zu nutzen.

Ich stelle es mir folgendermassen vor.
Ich habe ein Postfach, Kunde XYZ. Dieses Postfach gebe ich allen Mitarbeiter berechtigungen und die können dann dieses Postfach in ihr Outlook einbinden.
Nun kann ich die einzelnen Programme innerhalb Outlooks dazu nutzen, um mir die Informationen des Kunden zu sichern, und allen Mitarbeiter gleichermassen zukommen zu lassen.

Bsp.
- E-Mails die ich mit der Kunde XYZ habe, könnte ich in den entsprechenden Ordner des
Postfaches verschieben, so gehen keine Mails verloren und ich habe eine saubere Lösung.
- Kontakte pflege ich dann mit den Mitarbeiter der Firma XYZ (Name, E-Mail, TelefonNr etc.)
- Kalender: Wenn ein Mitarbeiter unserer Firma zum Kunden muss oder war, kann er diesen Termin in den Kalender eintragen.
- Aufgaben die ich beim Kunden zu erledigen habe könnte ich zentral speichern.

Und somit haben alle Mitarbeiter bei uns in der Firma eine Übersicht des Kunden XYZ.

Meine Frage ist nun. Ist das möglich oder jage ich einem Hirngespinnst hinterher?
Was für Einstellungen müsste ich am Exchange machen, damit ein solches Postfach erstellt werden würde?

Sicherlich könnte man so eine "Kundendatenbank" auch Programmieren, aber warum nicht nutzen, was bereits im Einsatz ist. Und Outlook hat jeder bei uns geöffnet.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
KgFmB
Mitglied: sansibarius
31.08.2007 um 09:40 Uhr
Wie wärs mit den öffentlichen Ordnern?
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
31.08.2007 um 09:51 Uhr
Hi,
hab ich mit den öffentlichen Ordnern die selben Möglichkeiten zu
wie ein normales Postfach?

zudem wirden diese andersweitig genutzt
MfG
KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
31.08.2007 um 13:20 Uhr
Dazu müsstest du natürlich verständlich erklären, was du genau machen möchtest.

Was heisst zB 'Ich habe ein Postfach, Kunde XYZ.' ? Also bei mir haben die Kunden keine Outlook-Konten...

Und was meinst du damit 'Nun kann ich die einzelnen Programme innerhalb Outlooks dazu nutzen, um mir die Informationen des Kunden zu sichern, und allen Mitarbeiter gleichermassen zukommen zu lassen.' ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Welcher Profi kann mir einen Tipp zum Einrichten von Outlook 2016 geben? (5)

Frage von Networkers zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Dynamics CRM 2016 outlook plugin einrichten (1)

Frage von jan4321 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (5)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...