Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtuellesnetzwerk per Virtualbox erstellen

Frage Virtualisierung

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2010, aktualisiert 14:56 Uhr, 5472 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @ll

Ich möchte gern 1, 2 Test in für mein Netzwerk durchführen und da wollte ich per VirtualBox ein Virtuellesnetzwerk erstellen.

Also hab ich einen Testserver installiert (Domäncontroller) und anschließend einen Virtuellenclient installiert. Nun hab ich den Virtuellennetzwerkarten eine feste IP vergeben und ich kann vom Client auf den Domäncontroller pingen aber
aber nicht anders rum und ich ich weiss nicht warum???

Kann mir einer einen Tipp geben.
Mitglied: MisterExpulso
18.12.2010 um 15:32 Uhr
Ich nehme mal an, dass die Windows-Firewall des Clients keine ICMP-Anforderungen durchlässt.
Diese in der Firewall erlauben und dann sollte es funktionieren.

MfG,
DB
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.12.2010 um 15:46 Uhr
Hängt auch davon ab WIE der TO seine virtuellen Netzwerkkarten konfiguriert hat ?? Bridge Modus, NAT Modus oder Host Modus.
Leider gibt er dazu keine Auskunft so das eine hilfreiche Antwort nicht wirklich möglich ist
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
18.12.2010 um 15:50 Uhr
Ich hab jetzt einfach mal spekuliert, dass es Hostonly oder Intern ist.
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
22.12.2010 um 13:58 Uhr
Hi,

genau das war der Fehler, einfach die Firewall ausgschaltet und schon klappte alles.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Simples asp.net menu selbst erstellen (1)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen (5)

Frage von batchx zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Automatisch erstellen von Ordner (9)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook Ribbon (Menü)-Leiste QuickStep Tabelle erstellen (4)

Frage von Hirschix3 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...