Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Visio 2013 startet nicht bzw. ist nicht richtig installiert

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ganymed

ganymed (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2014, aktualisiert 16:29 Uhr, 4290 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Lizenz Visio 2013 gekauft. Da die Installation mit direkten download über die Webseite nicht funktionierte (vermutlich Firmen-FW Einstellung) habe ich mir das Image heruntergeladen, auf DVD gebrannt und darüber installiert.
Es kommt das Fenster Visio wird im Hintergrund installiert.
Die Installation läuft bis über 90% danach verschwindet das Fenster einfach.
Es sieht so aus, als wenn die Installation durchgelaufen ist.
100 % tig weiß ich das aber nicht. Es kommt zumindest kein Hinweis, dass der Installationsvorgang fertig ist oder ähnliches.
Visio ist im Startmenü vorhanden beim klick darauf passiert allerdings nichts.

Windows7 Pro x64
Office2007 aber außer Visio nichts von 2013

Gruß ganymed
Mitglied: emeriks
03.03.2014 um 15:22 Uhr
Geh mal in die Systemsteuerung und deinstalliere oder repariere das Teil. Vielleicht hilft das ja schon.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
03.03.2014 um 15:26 Uhr
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bereits einen zweiten Installationsversuch durchgeführt habe.
Leider mit dem gleichen Ergebnis. Reparieren kann ich ja auch noch mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 03.03.2014, aktualisiert 04.03.2014
Hi,
Bist du sicher das der Download und das Brennen fehlerfrei waren ? Kann schon mal sein das da ein Bit kippt ...
Eventlogs überprüft ?
Rechner neu gestartet ?

Kopiere den Inhalt der DVD auf deine Festplatte und starte dann das Setup von dort als Admin.

Möglicherweise hilft auch dieser Hotfix: http://support.microsoft.com/kb/2822317/de

oder den Druckerspooler vor dem Setup beenden:
http://support.microsoft.com/kb/2813190/de

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
03.03.2014 um 16:05 Uhr
Hallo colinardo,

Ob der Download wirklich fehlerfrei war kann ich nicht wissen ich glaube aber dass er OK ist ich konnte das Image ohne Probleme auf DVD brennen.
Noch mal 1,5 h bei unserer schlechten Verbindung, da möchte ich erst in einer anderen Richtung suchen.

Ich habe eine Visio.exe.....log und noch einige andere log Dateien gefunden.
Da steht immer folgende Zeile drin
2014/03/03 14:31:48:143::[724] Failed to initialize c2rdll: OException caught: failed to open file 'C:\ProgramData\Microsoft\Office\FFPackageLocker': ErrorCode: 2: LastError: 2

Eventlogs schaue ich gleich noch mal wenn ich wieder an den Rechner dran komme.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.03.2014 um 16:17 Uhr
wieso hast du den Beitrag schon als gelöst markiert ?
und probiere noch die oben ganannten Links aus .
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
03.03.2014, aktualisiert um 16:28 Uhr
Das war ein falscher klick und jetzt weiß ich nicht wie ich das wieder zurück nehmen kann.
Anstatt auf Kommentieren habe ich auf Zur Lösung beigetragen geklickt.
Ärgere mich extrem, dass ich so einen dummen Fehler gemacht habe.
Kümmere mich morgen früh wieder um den Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.03.2014, aktualisiert um 17:45 Uhr
das solltest du aber ganz oben in deinem Beitrag wieder zurücksetzen können... deinen Ursprungsbeitrag bearbeiten, und dann auf der rechten Seite das Häkchen bei Beitrag gilt als gelöst raus nehmen...
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
04.03.2014 um 09:21 Uhr
Nachdem ich mich heute noch mal dran gemacht habe ist der Fall nun wirklich gelöst.
Hier die Auflösung.
Office nochmals deinstalliert, aber nicht über die Systemsteuerung sondern mithilfe von O15CTRRemove.diagcab aus dem kb2822317 Eintrag von colinardo.
Dann Rechnerneustart und erneute Installation.

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...