Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista und 5.1 Wie geht das?

Frage Multimedia

Mitglied: killerpixel

killerpixel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2007, aktualisiert 19.06.2007, 4485 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein ganz einfaches Problem, auf das ich aufgrund der verwirrenden Vista Einstellungen keine Antwort finde
Ich hoffe ihr könnt das:P

Also ich habe Vista installiert und mich gefretu das mein VIA AC'97 audio Treiber schon mitgeliefert wurde (win xp nicht).
Als ich meine 5.1 Boxen knfigurien wollte bin ich in der Taskleiste auf das AudioSymbol rechtsgeklickt und dann "playback devices" ausgewählt um dort dann auf "speakers (VIA AC'97 enhanced audio controller" zu klicken und cinfigure auszuwählen, da nur meine beiden frontlautsprecher angesprochen wurden.

Im Konfigwizzard:
Man soll die Art der Audiokanäle aus einer Liste auswählen. PROBLEM: Nur Stereo wird angezeigt nicht etwa surround oder 5.1.
Wenn ich stereo auswähle und auf Next klicke is dort eine Checkbox "Sorround" die jedoch grau hinterlegt ist, sodass ich sie nich anwählen kann.

DAher meine Frage:
Wie kann ich Vista verklickern, dass ich 5.1 boxen habe``??

Danke für eine antwort im voraus
gruß killerpixel
Mitglied: fugu
16.06.2007 um 16:02 Uhr
Installier mal 'nen aktuellen Herstellertreiber

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
19.06.2007 um 05:55 Uhr
Installier mal 'nen aktuellen
[http://www.realtek.com.tw/downloads/
Herstellertreiber]

Fugu

was bringen einem aktuelle treiber, wenn es womöglich die falschen sind
frag mal in deinem vertrauten computerfachgeschäft nach, ob die nicht rat wissen


Razor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Cebit 2017 - Geht ihr hin ? (7)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Weiterbildung ...

Multimedia & Zubehör
Digicam Menü display geht Vorschau nicgt (3)

Frage von tsunami zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte