Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf VIsta 64 bit kann über das Netzwerk keiner zugreifen?

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: robinkrumm

robinkrumm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 20:49 Uhr, 5158 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe zu Hause ein kleines Problem mit der Netzwerkorganisation:

Habe einen Privatrechner auf welchem Vista 64bit läuft. Hier sind einige Ordner freigegeben auf welche ich aus dem Netzwerk zugreifen möchte.

Mit meinem Dienstlaptop, auf welchem Windows XP 32 bit, SP3 läuft klappt es nicht, von dem Rechner meiner Freundin mit VIsta 32 bit SP1 auch nicht.

Laptop und der andere Client sind via Wlan mit dem Router verbunden,
der "Host" an einem Switch, welcher über dLan mit dem Router verbunden ist.

An dem Switch hängt noch ein Printerserver über welchen ich mein Multifunktionsgerät betreibe.


Der 64 bit rechner wird gefunden, jedoch erhalte ich am Vista Rechner die "Access denied" Meldung (0x80070005), am xp rechner das gleiche, nur als popup ohne Fehlercode.

Ca 7 Ordner mit Zugriffsberechtigung für "jeder" sind am vista 64 rechner freigegeben. Nicht mit dem Assistenten sondern jeweils manuell.

Vermutlich gibts ne einfache Lösung, oder?
Mitglied: LordGurke
19.01.2009 um 22:39 Uhr
Ist auf dem Rechner das Gastkonto aktiviert?
Damit versucht sich Windows per Default anzumelden wenn nicht anders eingestellt und wenn dieses aktiviert ist und kein Passwort hat, wird die Anmeldung abgewiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: robinkrumm
15.02.2009 um 10:45 Uhr
Dankeschön, daran lag's.

So einwandfrei klappe es immer noch nicht, aber zumindest in eine Rechnung schon - und das reicht ja.

Hatte extra auf allen Rechnern das Gastkonto aktiviert, weil ich dachte, das sei benötigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...