Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Aero Glass erzwingen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

07.05.2007, aktualisiert 29.07.2008, 22054 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Gibt es schon eine Möglichkeit beim finalen Vista (nicht Beta!) das Vista Aero Glass Design zu aktivieren, obwohl die Grafikkarte nur DirectX8 (Geforce 3 TI) unterstützt?
Bei der Beta gabs ja verschiedene Tricks, die klappen aber bei der finalen Version nicht mehr.

Danke,

Markus
Mitglied: thekingofqueens
07.05.2007 um 22:05 Uhr
Es gibt (noch) keine und es wird sich auch nicht lohnen. Ne DirectX 9 taugliche Karte gibts schon für wenig Geld. Außerdem muss noch genügend Arbeitsspeicher vorhanden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
08.05.2007 um 12:18 Uhr
Arbeitsspeicher ist kein Problem (1GB).
Ich wollt nur mal kurz in Aero reinschnuppern, dauerhaft werd ich es bei meiner Karte sicher nicht nutzen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
02.06.2007 um 21:02 Uhr
soweit ich weiß funktioniert der Registry tweak für vista auch noch bei den finalen versionen
http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=58570

Trotz allem, vorsicht, registry verändern ist nie ohne gefahren ;)
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
04.06.2007 um 07:50 Uhr
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM]
"perUser"=dword:00000000
"DebugDumpTree"=dword:00000000
"DebugMessages"=dword:00000000
"DebugMouse"=dword:00000000
"DebugZOrder"=dword:00000000
"EnableMachineCheck"=dword:00000000
"ForceSoftwareD3D"=dword:00000000
"Glass"=dword:00000001
"UseAlternateButtons"=dword:00000001
"Animations"=dword:00000001
"AnimationsShiftKey"=dword:00000001
"Blur"=dword:00000001
"Composition"=dword:00000001
"UseDPIScaling"=dword:00000001
"RenderClientArea"=dword:00000001
"MagnificationPercent"=dword:00000064

Das also einfach per Hand in die Regedit eintragen?
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
04.06.2007 um 15:38 Uhr
Ja! aber sei vorsichtig beim verändern! Es kann sein das irgendwas dann nicht mehr funktioniert!

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
04.06.2007 um 21:03 Uhr
Ja! aber sei vorsichtig beim verändern!
Es kann sein das irgendwas dann nicht mehr
funktioniert!

masterG

Auch wenn ich es richtig mach?
Wer hat es denn schon mal ausprobiert?
Hat es geklappt?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
11.09.2007 um 17:38 Uhr
Scheint wohl immer noch nicht zu klappen
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
29.10.2007 um 16:09 Uhr
Microsoft muss es geschickt angestellt haben, dass man diese Hürde nicht umgehen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
29.07.2008 um 07:07 Uhr
Ich makier den Beitrag als "gelöst", weil es wohl nicht möglich ist Vista Aero Glass zu erzwingen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...