Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Aktivierung abgelaufen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: k0rki1985

k0rki1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 02.12.2008, 8091 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier einen PC von einem Kunden. Dieser hat wohl vergessen sein Vista zu aktivieren...
Ich komme beim Hochfahren nur bis zu einem Startbildschirm wo ich die Möglichkeit habe den PC neu zu starten, auszuschalten oder Energie zu sparen. Mehr nicht... Kann ich das Ding noch aktivieren ohne das ich das Betriebssystem neu aufsetzen muss ?
Danke
Mitglied: Sturm1978
21.11.2008 um 09:19 Uhr
Hallo,

die Aktivierung müßte trotzdem noch möglich sein, wenn man dem Artikel von MS glauben schenken darf.

Ich leg dir hier mal den Link zu dem Artikel rein:

http://support.microsoft.com/kb/925582/de


Vielleicht hilft dir das weiter.

MFG
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: k0rki1985
21.11.2008 um 09:42 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, leider komme ich GARNICHT mehr ins Windows, auch nicht eingeschränkt. Ich habe ausschließlich die Möglichkeit Windows herunter zu fahren oder neu zu starten. Gibt es einen Weg über die beigelegte CD das Windows zu starten um zumindest in die Eingabeaufforderung bzw. in den Internetexplorer zu gelangen ?

Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
21.11.2008 um 10:01 Uhr
Funktioniert nicht "F8" abgesicherter Modus?
Bitte warten ..
Mitglied: k0rki1985
21.11.2008 um 10:04 Uhr
ja, aber dann fährt er auch nur bis dahin, wo ich mich eigentlich anmelden sollte aber dort kann ich nur wieder runterfahren und neu starten.... habe ich den aktivierungszeitraum vielleicht überstrapaziert ??
Bitte warten ..
Mitglied: hoomel
21.11.2008 um 12:29 Uhr
ich würds mal mit der vista-cd probieren, da kannst du soweit ich das von der ferne sagen kann, unter "computerreparaturoptionen" die eingabezeile starten

bleibt natürlich noch die frage, ob der befehl, den heise angibt dann auch von cd funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: k0rki1985
02.12.2008 um 09:39 Uhr
So wie ich wollte hat es nicht geklappt...
Habe jetzt mit Bart PE gestartet und mir per Total Commander die wichtigsten Daten auf ne externe Platte gesichert. Anschließend mit der Vista CD neu aufgesetzt, aktiviert und nun läufts. Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Rechtliche Fragen
Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar? (9)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Rechtliche Fragen ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...