djhape

Vista bootet nicht - schwarzer Bildschirm

Hi Leutz!

Haben hier in der Firma ein ASUS Z53S Notebook mit Vista Premium.
Bei dem Versuch zu booten, erscheint erst der Vista-Ladebalken, dann aber nur ein schwarzer Bildschirm.
Auch die Versuche ins Setup via Recovery-CD zu kommen, sind fehlgeschlagen. Er fängt zwar richtig an, landet aber wieder im schwarzen Bildschirm. Wir haben sogar über BIOS die Platte rausgenommen, um nur von CD zu starten, aber leider ohne Erflog.

Habe auch schon ähnliche Beiträge hier gelesen, aber leider ohne konkrete Lösung.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke

Mirco

Member: Marcys
Marcys Aug 19, 2008 at 12:12:14 (UTC)
Hallo,

also wenn es an der Platte nicht liegt, dann könnte es der Speicher oder Board sein.
Member: djhape
djhape Aug 19, 2008 at 12:40:23 (UTC)
Naja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das ding einzuschicken! Hat ja Gott-sei-dank noch Garantie!

Trotzdem danke...
Member: pcfreeky
pcfreeky Aug 20, 2008 at 07:29:58 (UTC)
Guten Morgen,

du könntest auch noch folgendes versuchen, geht aber allerdings nur, wenn du die versteckte Partition nicht gelöscht hast, denn dort ist ein sogenanntes image deines rechners drauf gespeichert.

Einfach beim Starten die Taste F9 glaub ich wars drücken und dann müsste da die Wiederherstellungskonsole von vista kommen. Versuch es mal!

grüssle
Member: djhape
djhape Aug 20, 2008 at 10:44:18 (UTC)
Hab ich schon versucht. Auch das hat nicht geklappt! Ich vermute mittlerweile wirklich einen Hardware defekt...!
Trotzdem dank pcfreeky
Member: pcfreeky
pcfreeky Aug 20, 2008 at 12:08:48 (UTC)
Bei Vista gibt es bestimmt so ein Systemcheck, also bei XP gibt es sowas, dann könntest du zumindest mal ein Hardwaredefekt ausschließen. Du könntest vielleicht a uch mal chkdsk versuchen. so kannst du zumindest feststellen, ob mit deiner Partiton bzw. festplatte alles in Ordnung ist.

Für Speichertest empfehle ich dir Memtest96.