Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VISTA - Kann Dateien als Admin nicht umbnennen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: nizeboy

nizeboy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 15:30 Uhr, 4119 Aufrufe, 3 Kommentare

Notepad durch ein anderes Programm ersetzen

Hallo,

ich möchte Notepad durch Notepad2 ersetzen. Ich habe Windows Vista Business installiert und bin als Administrator - Benutzer eingeloggt (habe nur ein Konto auf meinem Laptop!). Wenn ich jedoch die notepad.exe Datei umbenennen will, erhalte ich eine Meldung, dass ich keine Rechte hätte. Wenn ich rechts drauf klicke und unter Eigenschaften -> Sicherheit die Berechtigungen für Administratoren auf "Vollzugriff" ändern will, dann erhalte ich die Meldung, dass der Zugriff verweigert wird. Wieso? Ich möchte eben die notepad.exe in _notepad.exe umbenennen und ein anderes Programm sozusagen dann notepad.exe nennen.

Helft mir!!
Mitglied: Hertie
22.08.2008 um 15:16 Uhr
heute MUSS Freitag sein o.O

Windows Vista verbietet einfach grundsätzlich jeden nicht-autorisierte Änderung von Systemdateien... und notepad.exe gehört schlicht dazu ^^
C:\Programme\ rulez ;) als Standard-Handler kannst du es ja trotzdem einstellen (Programmzugriff und Standards)
Bitte warten ..
Mitglied: nizeboy
22.08.2008 um 15:30 Uhr
Und wie mache ich das ganze? Finde in der Systemsteuerung kein passenden Punkt ...
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
13.01.2009 um 10:56 Uhr
also Programmzugriff und Standards (den Punkt gibt es) kannst du es theoretisch als Standard-Programm für TXT und was weiß ich alles einstellen...

ansonsten: http://www.mattberther.com/2006/11/19/replacing-notepad-in-windows-vist ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Dateien mit Admin-Login lesen und kopieren (3)

Frage von istike2 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (9)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...