Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VISTA - Kann Dateien als Admin nicht umbnennen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: nizeboy

nizeboy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 15:30 Uhr, 4135 Aufrufe, 3 Kommentare

Notepad durch ein anderes Programm ersetzen

Hallo,

ich möchte Notepad durch Notepad2 ersetzen. Ich habe Windows Vista Business installiert und bin als Administrator - Benutzer eingeloggt (habe nur ein Konto auf meinem Laptop!). Wenn ich jedoch die notepad.exe Datei umbenennen will, erhalte ich eine Meldung, dass ich keine Rechte hätte. Wenn ich rechts drauf klicke und unter Eigenschaften -> Sicherheit die Berechtigungen für Administratoren auf "Vollzugriff" ändern will, dann erhalte ich die Meldung, dass der Zugriff verweigert wird. Wieso? Ich möchte eben die notepad.exe in _notepad.exe umbenennen und ein anderes Programm sozusagen dann notepad.exe nennen.

Helft mir!!
Mitglied: Hertie
22.08.2008 um 15:16 Uhr
heute MUSS Freitag sein o.O

Windows Vista verbietet einfach grundsätzlich jeden nicht-autorisierte Änderung von Systemdateien... und notepad.exe gehört schlicht dazu ^^
C:\Programme\ rulez ;) als Standard-Handler kannst du es ja trotzdem einstellen (Programmzugriff und Standards)
Bitte warten ..
Mitglied: nizeboy
22.08.2008 um 15:30 Uhr
Und wie mache ich das ganze? Finde in der Systemsteuerung kein passenden Punkt ...
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
13.01.2009 um 10:56 Uhr
also Programmzugriff und Standards (den Punkt gibt es) kannst du es theoretisch als Standard-Programm für TXT und was weiß ich alles einstellen...

ansonsten: http://www.mattberther.com/2006/11/19/replacing-notepad-in-windows-vist ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Zusammenarbeit
Minimale Anzahl Admins? (6)

Frage von 1410640014 zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows Server
Domänen Admins produktiv? (16)

Frage von Ramsys1991 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Weiterbildung
gelöst Vorstellungsgespräch als junior Admin (8)

Frage von remind zum Thema Weiterbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...