Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista: Dokumente auf andere Partition

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 14.02.2007, 19603 Aufrufe, 9 Kommentare

Windows Vista Ultimate, spielt das überhaupt noch eine Rolle?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit unter Vista den Benutzer-Ordner "Dokumente" (die ehemaligen Eigenen Dateien) auf eine andere Partition zu verschieben? Unter XP konnte Ziel ändern.

Danke.
Mitglied: geTuemII
25.01.2007 um 19:39 Uhr
Hallo King,

geht doch bei Vista auch so: VistaPearl (Start) --> Dokumente --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Pfad

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
25.01.2007 um 19:45 Uhr
Lol, Tatsache. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.01.2007 um 19:46 Uhr
Keine Ursache. Ich könnte dir auch noch einen guten Optiker.... aber lassen wir das

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Steven91
30.01.2007 um 15:01 Uhr
Problem´:

nachdem ich zum zweiten mal den Pfad geändert habe, habe ich nun nicht mehr die blauen ordnersymbole.
Woran liegt das ?

Und wie kann ich das wieder gerade biegen?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
30.01.2007 um 20:19 Uhr
Dazu fällt mir "Iconcache" ein, aber das ist nur so ein streunender Gedanke. Befrag mal Google.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Steven91
31.01.2007 um 10:32 Uhr
Da finde ich leider nichts zu Windows Vista.

Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt. Irgendwas habe ich wahrscheinlich falsch gemacht.. aber wie kann man einfach alle Profilordner wieder auf den Standard zurückestellen lassen. Er soll meinetwegen auch wieder alle auf c:\users etc. erstellen.

Wenn ich auf Standard wiederherstellen gehe werden aber die ordnersymbole nicht wiederhergestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Plominski
12.02.2007 um 18:20 Uhr
(siehe folgend)
Bitte warten ..
Mitglied: Plominski
12.02.2007 um 18:21 Uhr
Grüße

bis Windows XP war es mit einer selbst erstellten CD möglich -> komplett die Ordnerstruktur von "Dokumente und Dateien" per UNATTENDED (http://www.windows-unattended.de) Config zu verlagern ...

... mal schauen ab wann erste Infos zu Vista kommen ... bzw. ob es mit dem mitgelieferten OEM PreInstallationKit (BartPE ähnlich) DVD geht?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: lwinkler
14.02.2007 um 21:53 Uhr
Nun tut sich bei mir die Frage auf, ob man nicht mit einem internen Trick oder einem Tool alle User Verzeichnisse auf eine andere Partition umbiegen kann. Für jeden User alle speziellen Verzeichnisse über den Eigenschaften Dialog zu verschieben finde ich leider etwas zu umständlich.
Da ich immer mit System- und Daten-Partitionen arbeite, stehe ich bei den nächsten Installationen von Vista immer vor der selben stupiden Aufgabe.

Grüße
lwinkler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Frage wegen Partitionen ändern (5)

Frage von DeathNote zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mit Batch einen Dateityp auf Partition suchen (2)

Frage von M4tze521999 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Partition vor der Systempartition löschen - Windows10 (4)

Frage von Selassi zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...