Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vista drauf und xp wollen wie geht das

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: derbauer

derbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2007, aktualisiert 19.07.2007, 3195 Aufrufe, 8 Kommentare

ich hab mir einen pc gekauft da is vista drauf bekomme es aber weder runter noch xp drauf
wenn man xp in andere partition installieren will geht das nich
botten tut er auch nnich das xp
und bootreihenfolge kann ich nich ändern da ich das im bios nicht sehe
Mitglied: n4426
14.07.2007 um 17:47 Uhr
Hi,

schau mal hier.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: derbauer
14.07.2007 um 17:49 Uhr
ich will nur das xp und bekomm das vista nich runter
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
14.07.2007 um 18:16 Uhr
stopf eine DOS startdiskette ins diskettenlaufwerk und formatier die HD, dann muss der zwangsweise von der XP cd booten

mfg happyman
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
14.07.2007 um 18:40 Uhr
Bisschen viel an Informationen, die du da rausrückst. Welches Notebook, welcher Plattentyp (P-ATA oder S-ATA)?
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
15.07.2007 um 09:58 Uhr
Hi,

ist zwar von BIOS zu BIOS unterschiedlich aber versuch mal beim Booten die F8 Taste zu drücken; evtl. kommt dann eine Auswahl von welchem Laufwerk Du booten möchstest. Nicht zu verwechseln mit der Auswahl von Vista/XP mit Abgesicherter Modus usw.. die meine ich nicht.

Was ist das für ein BIOS wo man die Startreihenfolge nicht ändern kann?!? Kann ich mir fast nicht vorstellen ... muss gehen. Zur Not frag doch mal beim Hersteller nach wo die Bootreihenfolge geändert werden kann.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: derbauer
15.07.2007 um 18:30 Uhr
Also erstens das notebook hat kein Diskettenlaufwerk.
Zu dem Vorschlag mit der F8 Taste, da komm ich genau dahin wo ich nich hin will, nämlich in die startoptionen für vista, also das mit dem abgesicherten modus usw.
Und zu den Infos: es ist ein asus notebook genau bezeichnung such ich ma raus und schreib sie noch.
Aber mal was anderes kommt man von vista nich irgendwie in den dos-modus und formatiert dann dort einfach die Festplatte. Weiß das vielleicht einer?
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
16.07.2007 um 18:03 Uhr
kannst du generell nicht von cd/dvd booten, oder hat deine XP-cd was, versuch mal obs mit der Vista recovery dvd geht, solche dvd's sind immer dabei, da kannst du dann die platte formatieren. nur bringt dir das auch nicht viel, wenn deine XP-cd schaden erlitten hat.

sieht ganz nach zwickmühle aus.

aber gehen wir davon aus, das im bios etwas nicht stimmt:
da du die einstellung der bootkonfiguration nicht findest, ist sie entweder nicht da, oder du hast sie übersehen. falls sie wirklich nicht da ist, könntest du ein bios-update versuchen.

mfg happyman
Bitte warten ..
Mitglied: derbauer
19.07.2007 um 11:32 Uhr
mit den recovery cd´s ghet nicht, da er die nicht bootet und wie mache ich einen bios update? bzw irgendwie muss ich da doch reinkommen habe alle ami tastenkombinationen bereits durchprobiert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy geht und geht nicht gerade nicht (9)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...