Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wird Vista ein Erfolg?

Frage Off Topic

Mitglied: 9781

9781 (Level 1)

06.03.2006, aktualisiert 13.08.2006, 5400 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo Leute!

Ich hab da mal ne Frage an euch: Was denkt ihr wird Windows Vista ein Erfolg?
Ich meine man hört ja viel über das neue Goldkind von Microsoft, aber es soll ja doch ein extremer speicherfressendes Ding sein. Laut bericht kann man es zwar skalieren, aber wofür kauft man dann den Quatsch wen man doch nicht alles brauchen kann? Gut, braucht man jetzt alles bei Windows XP? Aber ich denke dass, wen es wirklich so ist wie in div. Berichten geschrieben wird sich doch einige Leute anfangen mit Linux zu beschäftigen. Ich mach mich zumindest daran, mich mit Linux zu befassen.
Mitglied: drop-ch
06.03.2006 um 13:47 Uhr
Ich denke, dass sich Vista wie XP durchsetzen wird. XP hatte auch ne Zeit gebraucht, bis viele Firmen umgesattelt haben. Vorallem im Mobile-Bereich bietet XP (SP2) diverse Vorteile.
Vista wird es sicherlich etwas schwerer haben, da die HW-Anforderungen doch etwas heftig sind. Und wie ich die User kennen, wollen Sie die Gadgets auch nutzen, welche Vista hat. Das heisst, dass sich die HW-Lieferanten freuen können.
Ich denke aus Wirtschaftlicher Sicht, ist Vista eine gute Sache ...ob es ein Anwender wirklich braucht kann wohl erst gesagt werden, wenn das definitive Release draussen ist.

Werde mir bald mal die Beta2 installieren...bin gespannt, was für Gadgets zu finden sind.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
06.03.2006 um 14:12 Uhr
OK! Ich meine mir als Händler ist die Hardware-anforderung ja schon recht. Aber es gibt einfach immer die Leute die alles wollen und ja nichts ausgeben wollen. Aber das ist ja ne andere Geschichte.
Klar ist: Ich bin echt gespannt was Vista alles bringt.
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
06.03.2006 um 14:37 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen das sich Vista durchsetzt. Durch "Killerfeatures" wie das Trusted Computing und DRM und dazu noch die extremen Hardwareanforderungen werden die meisten bei XP bleiben bzw. zu Linux wechseln. Vorallem bei Behörden und öffentlichen Einrichtungen wird sich das bemerkbar machen...
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
06.03.2006 um 14:39 Uhr
Vista wird deswegen ein Erfolg weil es von Microsoft ist und die Mehrheit Microsoft Produkte verwendet. Wenn ein neues Produkt herauskommt, löst es ein anderes ab. Fertig aus.
Als Nutzer kann man es nur so weit wie möglich hinauszögern.
Aber irgendwann wird es so wie bei Win95! Die meiste Hardware wird nicht mehr unterstützt, viele vorher irrelevant geglaubten Funktionen und Features sind unabdingbar (siehe USB, AD, etc etc) und dann bleibt nurmehr ein neueres Win.

Wie Win2k das WinNT & ME abgelöst hat funkt das nun auch mit XP und Vista.

Es werden "Vista Ready" Pc's samt irgendeiner der 8 Vistaversionen geben. Und die Leute die ältere Pc's haben und auch unbedingt sowas brauchen rüsten die Pc's auf. Das freut dann auch die Hardwarehersteller...
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
06.03.2006 um 15:08 Uhr
Ich denke schon das man gar keine andere Wahl hat als auf Vista zu wechseln. Aber wie heyko sagt; Behörden werden sich, bei den Hardwareanforderungen überlegen ob man nicht besser auf Open-Source wechselt. Schau ich schreibe dieses Posting z.B. gerade mit einem Pentium III, auf dem ich Ubuntu installiert habe. Das Ding läuft wie ne eins, was bei Win XP sicher nicht der Fall wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.03.2006 um 15:44 Uhr
Hi,

auch ich denke, daß sich Vista früher oder später durchsetzen wird, da mit ziemlicher
Sicherheit die großen Softwarehersteller (wie es bei XP auch war) irgendwann neue
Versionen ihrer Applikationen (wie z.B. Photoshop usw.) nur noch für Vista herausbringen
werden und somit das Betriebssystem irgendwann ein Muss ist.

Natürlich wird es, wie immer, so sein, daß man es vor Service Pack 1 eh nicht gebrauchen
kann

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
06.03.2006 um 15:51 Uhr
@cykes

Oder nach dem SP2
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.03.2006 um 15:58 Uhr
Hmm, ob sich die Diskussion schon lohnt?
Es gibt ja noch nicht mal nen RC von Vista.
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
06.03.2006 um 16:00 Uhr
Naja, ich denke in unsere Branche muss man genug früh über ein Thema reden. Aber eigentlich wollte ich ja nur mal wissen was ihr denkt.
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
06.03.2006 um 17:35 Uhr
Was bringt Vista denn so für Vorteile mit sich?
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
07.03.2006 um 09:46 Uhr
Was bringt Vista denn so für Vorteile
mit sich?

Die Fenster sind beim Minimieren und Maximieren in 3D animiert u.a.
Also ein Graphikfeuerwerk mit nicht wirklich vielen nützlichen neuen Features, ähnlich der Einführung von XP
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
07.03.2006 um 10:03 Uhr
Gibt es auch sinnvolle Neuerungen? Ich meine Dank XGL gibts auch für Linux tolle bunte 3D Effekte ....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.03.2006 um 10:30 Uhr
in der Alpha habe ich z.B. einen Dienst für ISCSI gesehen. Sowas könnte interessant werden. Aber wie gesagt..mal auf den RC warten und so richtig interessant wird es wohl erst im Zusammenspiel mit dem neuen Server.

Ganz Allegmein denke ich schon dass sich ein bischen was tun wird.
Vista wird die Version 6 sein. XP war grad mal der Sprung von 5 auf 5.1
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.03.2006 um 10:34 Uhr
Sagen wir es mal so: Rein von der Aufmachung sieht das ganze langsam aus wie Mac OS.
Wenn man sich nur schon die neue Office-Version ansieht.
Microsoft kupfert einfach überall ein bisschen ab und verkauft es unter seinem Namen und das nennen sie dann Neu und inovativ.
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
07.03.2006 um 11:17 Uhr
Aber wie gesagt..mal auf
den RC warten und so richtig interessant wird
es wohl erst im Zusammenspiel mit dem neuen
Server.



Oh ja Das glaube ich noch weniger Interoperabilität mit non-Microsoft Produkten...
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
13.08.2006 um 11:41 Uhr
<hi

ich sag nur VIsta wird der Weltuntergang für viele admins....
(wer hat von euch die VIsta beta gedownloadetet und getestet..??)


mfg rooks.....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...