Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Home mit Serverlaufwerk verbinden

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: froster

froster (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2010 um 16:52 Uhr, 4043 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich muss einen Windows Vista Home Premium-PC mit einem freigegebenen Serverlaufwerk Server2008 verbinden. Leider funktioniert das nicht. Hat jemand einen Tipp?
Mitglied: HeinrichXII
06.03.2010 um 17:02 Uhr
Hallo,

hast du es über "Netzlaufwerk verbinden" versucht? Wenn ja, kennt der Server den Benutzer/Rechner und ist er in der Domäne? Probiers auch mal mit einem Script "net use \\Servername\Freigabename"
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Edit: Sry ich hatte das Home Premium überlesen, dann kann der ja gar nicht in einer Domäne sein . Probiers mal mit anmelden unter anderen Benutzerdaten.

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.03.2010 um 19:34 Uhr
Zitat von froster:
Leider funktioniert das nicht
Was funktioniert denn nicht? Gibts ne Fehlermeldung? Was hast Du schon probiert?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: froster
08.03.2010 um 06:48 Uhr
in der Domain ist der Rechner nicht wegen der Homeversion. Net use habe ich probiert, aber er nimmt Usernamen und Pw nicht an, behauptet der Name oder Pw wären falsch - sind sie aber nicht. Das gleiche passiert wenn ich Laufwerk verbinden wähle. Wähle ich mich von einem Domänen-PC mit den zugangsdaten am Server an, dann funktioniert alles einwandfrei. Aber nicht von der Home-Versio.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN - Outlook mit Exchange verbinden + Netzlaufwerke (3)

Frage von bafo zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...