demseinadmin
Goto Top

Vista - Media-PC Anmeldung ohne Passworteingabe, trotz vergebenem Passwort?

Ist es möglich die Passwortabfrage nach dem booten abzustellen?

Hallo zusammen,

ich tüftle derzeit an einem kleinen Media-PC (Nettop mit Vista Home Premium), welcher an meinem LCD-TV seine Dienste mit dem X-Box Media Center verrichten soll. Nun habe ich das leidige Zugriffs-Problem auf andere PCs im Netz (XP Home/Prof.).
Daher habe ich auf meinen PCs gleiche Benutzer und Passwörter, sodass ich beliebigen Zugriff auf alle Daten habe.

Nun ist es so, dass der Media-PC nach dem booten die gewohnte Benutzeranmeldung verlangt. Meine Frage wäre, ob sich diese austricksen oder besser - abschalten ließe. Dann könnte ich die Media-Center Software in den Autostart packen und bräuchte mich, abgesehen vom Druck auf den IO-Schalter, um nichts mehr zu kümmern.

Ein Benutzer ohne Passwort käme nicht in Frage, zum einen zu unsicher und zum anderen funktioniert das Einrichten von Netzlaufwerken oder der Zugriff auf Shares ohne ein Passwort auch nicht besonders face-confused


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schönen Dank & Gruß.

Content-Key: 126689

Url: https://administrator.de/contentid/126689

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 08, 2009 at 08:05:21 (UTC)
Goto Top
Member: DemseinAdmin
DemseinAdmin Oct 08, 2009 at 08:22:03 (UTC)
Goto Top
Danke dir!
Manchmal trägt man die Lösung schon lange auf dem USB-Stick mit herum face-wink

Gruß