zzbaron

Vista startet nach Bios-Update nicht mehr

Hallo an alle,

habe meinem PC ein neues Bios-Update gegönnt - nun will Vista nicht mehr starten.

Es kommt immer die Fehlermeldung:File:\Boot\BCD Status 0xc000000e
An error ocurred while attempting to read the boot configuration data

Es wird dann angegeben, ich soll von der Vista DVD booten, die Sprache auswählen und die Systemreparatur starten. Habe ich durchgeführt, doch es bleibt bei dem Problem. Wenn ich die Meldung abrufe gibt es keine
Fehler bei der Systemreparatur und es wird angezeigt, dass Windows auf Laufwerk D repariert wurde (habe 2
Festplattn im PC). Wer kann mir helfen? Brauche den PC dringendst!

LG

zzbaron

Mitglied: Binchen
Binchen 10.11.2008 um 18:12:52 Uhr
Da hat sich im Bios die Einstellung für die HDD verändert.
BIOS Settings for Native-Mode-Capable ATA Controllers

http://www.microsoft.com/whdc/device/storage/Native-modeATA.mspx
Mitglied: zzbaron
zzbaron 10.11.2008 um 19:05:50 Uhr
Hallo,

habe da keine Ahnung und kann kein englisch.Kann mir einer helfen es zu verstehen?
Beide Festplatten sind SATA am SATA - Anschluss - die
erste Platte hat nur einen IDE Stromanschluss.
Mal ne Frage: Habe ja von meinem System mit Acronis ein Image erstellt - kann ich es zurückspielen und bringt das etwas?

LG

zzbaron
Mitglied: MttKrb
MttKrb 10.11.2008 um 19:53:04 Uhr
ein backup zurückspielen hiulft leider nicht. Das Problem liegt an der Konfiguration des BIOS.
Welches BIOS wird denn dort verwendet? welches Mainboard?
Mitglied: zzbaron
zzbaron 11.11.2008 um 05:47:01 Uhr
Hallo,

ich dachte eigentlich, ich habe ein Award/Phoenix
Bios drin, nach dem update zeigte es mir jedoch biostar an...
Das Board: GF7050V-M7/ Intel CPU...
Habe da mal eine Frage:Bevor ich das Bios-Update ge-
macht habe, habe ich das alte auf die zweite Festplatte gespeichert.Wenn ich nun diese Sicherung
auf Diskette kopiere und das alte Bios wieder einspiele-würde das helfen?

LG

Mario
Mitglied: zzbaron
zzbaron 11.11.2008 um 07:20:57 Uhr
Hi nochmals an alle,

habe mit dem PC etwas experimentiert und folgendes ist
aufgefallen: Ich wollte versuchen mit Acronis mein
Backup zurückzuspielen, doch war nur die zweite Festplatte vorhanden, obwohl im Bios und beim starten des PC`s beide Festplatten angezeigt wurden.
Ich habe kurtzer Hand die zweite Festplatte abgeklemmt
und viola - Vista startet wieder - was ist da los?
Auf der zweiten Festplatte waren auch eigenartige Ordner wie Boot usw. Kann es sein, dass mir diese
Festplatte als startlaufwerk eingerichtet wurde?
Wie kann ich das entfernen?

Es ist auch eigenartig, dass im Bios zwei Festplatten erkannt werden, Acronis aber jeweils nur eine findet...

LG

zzbaron