Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vistaneuling sucht Rat

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: gjhvmh

gjhvmh (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2009, aktualisiert 12:13 Uhr, 2927 Aufrufe, 9 Kommentare

Bedaure, weiß nicht was?

Hallo Freunde, vorausschicken möchte ich, dass ich zur Zeit in Reha bin wegen einer Hüftgelenkserneurung, die am 01.09., beendet ist und an einem völlig abgeschottetem Klinik-PC mit Win. 2000 sitze, der nur Mails zu lesen und zu schreiben erlaubt.
Hierher hatte ich mir ein neues Notebook schicken lassen, auf dem Vista-Premium-Home vorinstalliert ist. mit dem ich aber meine Vorhaben nicht umsetzen kann, da es hier in Bad Driburg in erreichbarer Nähe keine W-LAN-Zugänge oder Hot-Spots gibt.
Darauf sind mehrere Ordner, die mit einem Verknüpfungspfeil versehen sind (Programme, Eigene Dateien, Dokumente und Einstellungen) und dahinter, auf Doppelklick hin, scheinbar leer sind, aber auf die ich mit dem Explorer z. B., keinen Zugriff habe, weil ich wohl nicht berechtigt sei??
Ich bin aber der Administrator und der einzige der Zugriff hat!
Was muss ich tun, um diese Sperren aufzuheben und den Zugang zu allen Bereichen zu öffnen?
Danke im voraus, mfG. GJHammes
gjhammes
Mitglied: redocomp
20.08.2009 um 12:38 Uhr
hi,
als erstes würde ich dir empfehlen über die explorer einstellungen /extras/Ordneroptionen/ Ansicht die Option alle dateien anzeigen auswählen u. für alle Ordner zu übernehmen.

damit bekommst du weitere Ordner und dateien im explorer angezeigt.
diese sind dann wahrscheinlich die tatsächlichen Ablageorte deiner Ordner (die, welche du wegen der Zugriffsfehlermeldung nicht öffnen kannst)
Die dir momentam angezeigten Ordner mit den Verknüpfungssymbolen sind sogenannte smylinks oder eben auch verknüfpfungen in tatsächlcihe dateisystem.

Seit MS Vista / 2008Server hat Micro verstärkt damit angefangen, dies hängt u.a. mit der eigentlichen einheitlichen Vistaplattformsprache ENglisch zusammen, auf welcher dann nur immer noch das jeweilige regionale Betriebssystem (mit dem passenden Sprachpaket) aufsetzt, dies hat u.a. Vorteile bei Updates (Patches) usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
20.08.2009 um 12:40 Uhr
Hallo, nachdem Du Dich beim letzten Male durch Abmelden aus dem Forum den Wortgefechten entzogen hast und auch noch wüste Beschimpfungen hinterhergeworfen hast, erwartest Du nicht im Ernst, daß man Dir jetzt hilft, oder?

Ansonsten gilt: Der "richtige" Administrator, also der, der das admin-passwd eingibt, hat auch Zugriff.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
20.08.2009 um 12:53 Uhr
Hi gjhammes,

zu den "Verzeichnissen" mit dem kleinem blauen Pfeil eine kurze Erläuterung auf meiner Page:
http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#A8

Und zum Thema Adminstrator hier auch noch etwas von meiner Page:
http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#M7
http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#M6

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
21.08.2009 um 17:40 Uhr
@ Arch-Stanton,

sooorry, wenn ich gewusst hätte, dass es mit gjhvmh, beim letzten Mal Probleme gab, hätte ich ihm natürlich nicht so ausführlich geantwortet, sondern ihn die passenden Antwort gegeben, bin leider noch nicht so lang dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: gjhvmh
21.08.2009 um 18:26 Uhr
Na ja, Arch, wer auch immer Sie sind, dass ich "wüste Beschimpfungen" wo auch imer hinterlassen habe, ist wohl ein Märchen. Wen auch immer Sie meinen mögen, mich sicher nicht. In meinem nun 75 Jahre währenden Laben habe ich noch nie jemanden "wüst" beschimpft, das entspricht nicht meinem Sprachmuster .
GJHammes
Bitte warten ..
Mitglied: gjhvmh
21.08.2009 um 18:28 Uhr
Danke, werde ich tun, und wenns damit behoben ist, melde ich mich, sage Danke und beende dann damit das Thema.
MfG. GJHammes
Bitte warten ..
Mitglied: gjhvmh
21.08.2009 um 18:34 Uhr
Danke, T@cky, mein augenblickliches Problem in Reha ist, dass ich die Antwort zwar lesen kann, mir Beschreibungen auf anderen Seiten auch anschauen und lesen kann, aber mit diesem total abgeschotteten PC unter Windows 2000 und Firefox, mir die Seiten noch nicht mal per Mail schicken lassen kann, weils nicht möglich ist. Trotzdem meinen Dank, werde mit die Seitenadressen aufschreiben, und, wenn ich zum 01.09. wieder zu Hause bin, besuchen gehen, um mir alles entsprechend einzurichten. Danke, mfG. GJHammes
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.08.2009 um 17:30 Uhr
Da habe ich wohl einen Fehler gemacht und Dich mit einem anderen verwechselt, tut mir leid. Wünsche gute Genesung.

Ein Tip: Tausche das dämliche Vista gegen XP pro, das ist eher zu beherrschen, oder warte auf Windows 7.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: gjhvmh
22.08.2009 um 18:13 Uhr
Und genau deswegen habe ich das Vista nicht runtergeschmissen, weil damit der Umstieg auf Win. 7 für 17,95 € verbunden ist!
MfG. GJHammes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rat zu externen Dienstleister gesucht (8)

Frage von rocco61 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (31)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...