Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visual Studio 2008 SP1 und Windows 7

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 09:04 Uhr, 8207 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein (Kompatibilitäts) Problem mit Visual Studio 2008 unter Windows 7 x64 Ultimate

Hallo Leute,

Ich hatte bis vor 2 Wochen noch Windows Vista 32BIT Ultimate Version. Nun habe ich mich entschieden auf Windows 7 x64 Ultimate umzusteigen. Was ich auch getan habe.
Dann habe ich die gleiche Version von Visual Studio 2008 auf Windows 7 installiert.

Aber seit kurzem habe ich Probleme mit dem Visual Studio unter Windows 7.

Wenn ich beginne mein Projekt zu debbugen mit der Taste "F5", dann startet das Programm, doch wenn ich ein MDI-Child Formular lade, dass Daten aus der Datenbank abruft, kommt folgende Meldung:
"vshost.exe funktioniert nicht mehr"
Dann stürzt das Programm ab.
Normalerweise dürfte das Programm aber nicht abstürzen, da ich es so defensiv programmiert habe, dass eine Fehlermeldung kommen müsste.
Aber auch bei Programmteilen die zu 100% funktionieren, kommt diese Fehlermeldung.

Ich habe schon probiert die vshost.exe im Kompatibilitätsmodus auszuführen mit Windows Vista SP2 oder Windows XP SP3 aber keine Veränderungen beim Debuggen.

Hatte evtl. jemand von euch ein ähnliches oder gleiches Problem unter Windows 7 x64 in Verbindung mit Visula Studio 2008 Professional SP1?

Ich habe einen Termin für die Fertigstellung dieses Programmes und jetzt durch diesen Fehler wird es sehr knapp. Ich habe auch schon nach dem Problem gegooglet aber keine Lösungen gefunden.

Ich währe euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Oder wenn Ihr mir eine Hilfestellung geben könntet!

Danke im Voraus!

LG
Mitglied: Tommy70
15.02.2010 um 09:22 Uhr
Da du ja Windows 7 Ultimate verwendest könntest du mal testen ob Visual Studio im Virtual XP Mode besser läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: T-Back
15.02.2010 um 11:13 Uhr
Danke für deine Antwort!

Mir ist noch ein schwerwiegender Fehler aufgefallen, den ich zuvor nicht erwähnt habe!

Wenn ich ein DataGridView mit Daten aus einer SQL-Server Datenbank fülle, dann gibt es ja im Visual Studio unter den Eigenschaften des DataGridViews ob man div. Spalten anzeigen lässt oder ausblendet.

Beispielsweise:
Ich habe ein DataGridView mit Daten und der ID von jeden Datensatz. Jetzt möchte ich die ID-Spalte mit ausblenden.
Dann klicke im DGV auf das kleine Kästchen, dass ich zu den Eigenschaften komme --> Dort markiere ich die ID --> Bei den Eigenschaften zu dieser Spalte mache ich "Visible" | "false".
Dann sollte die Spalte ausgeblendet werden.

Das funktionierte auch, bis zum ersten mal der Fehler mit "vshost.exe funktioniert nicht mehr" auftrat.
Jetzt kann ich in den Eigenschaften des DGVs Spalten löschen, ausblenden und sie werden trotzdem angezeigt!

Wisst Ihr evtl. mit was das zusammenhängen kann?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: T-Back
27.02.2010 um 17:22 Uhr
Ich habe die Reparatur Funktion von Visual Studio aufgerufen und VS repariert.
Dann hat es aber immer noch nicht funktioniert!

Danach habe ich das Visual Studio 2008 de-installiert und wieder installiert.
Beim starten des Projektes kam wieder der gleiche Fehler!

Der Compiler übernimmt nicht die Einstellungen der Eigenschaften von den Steuerelementen!
Bsp.: Ich habe ein DataGridView das Daten von einer Datenbank ladet.

Im Designer des Visual Studios habe ich bei der Spalte "ID" den Wert bei "Visible" auf "false" gestellt. Der Designer übernimmt das und die Spalte ist ausgeblendet!
--> Aber beim Start des Programmes mit F5 sind alle Spalten wieder da!

Fällt euch evtl. noch etwas dazu ein?
Ich bin über alles sehr dankbar was Ihr mir schreibt oder wenn Ihr mir Tips gebt!

Danke im Voraus!
LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Abfrage mit Visual Studio
gelöst Frage von specialuserDatenbanken5 Kommentare

Servus, habe mir Visual Studio installiert und habe einige SQL-Befehle welche ich gerne an der SQL-Datenbank abfragen würde und ...

Batch & Shell
Powershell Visual Studio Code
Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell13 Kommentare

Moin in die Runde, Freitag der 13. ;( gestern doch das erstemal VS Code heruntergeladen mit dem Ziel es ...

IDE & Editoren

Visual Studio 2017RC - Intellisense autocomplete?

gelöst Frage von Highend01IDE & Editoren2 Kommentare

Hi, Ich weiß, dass ReSharper Intellisense so erweitert, dass mal beim Eintippen z.B. einer Methode einen beliebigen vorkommenden Buchstaben ...

Visual Studio

Visual Studio - Codierung dauerhaft speichern

gelöst Frage von pelzfruchtVisual Studio5 Kommentare

Hi, Ich hab eine Frage zu Visual Studio 2015. Unter Datei Erweiterte Speicheroptionen lässt sich die Codierung für den ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 45 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...