Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM auf USB Platte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Texas3110

Texas3110 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2008, aktualisiert 08.10.2008, 6230 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich arbeite an 3 physikalischen Rechnern. Auf jedem Rechner läuft „Virtual PC“ (ob es bessere oder schlechtere Virtualisierungstechniken gibt möchte ich hier nicht diskutieren). Auf jedem diese 3 Rechner möchte eine VM nutzen. Diese VM läuft zum Beispiel für Präsentationszwecke auf dem Laptop, zum Arbeiten auf dem Rechner auf Arbeit und für die Heimarbeit auf meinem Rechner zu Hause.
Nun möchte ich aber nicht nach jeder Änderung der VM die Dateien der VM der VM auf allen physikalischen Rechner kopieren. Darum dachte ich mir die VM auf einer USB Platte auszulagern. An dem physikalischen Rechner an dem ich arbeite kann ich dann die USB Platte anschließen und so auf dem Rechner mit der VM arbeiten. Was halltet ihr davon? Gibt es ein Tool welches mir die Geschwindigkeiten der einzelnen USB Platten anzeigt?
Als USB Platte möchte ich eine 2,5Zoll Variante wählen, da sie ja auch mobil sein muss.

Danke für Eure Hilfe
Stefan
Mitglied: keksdieb
08.10.2008 um 00:20 Uhr
VMware und USB Unterstützung = 0

Für solche Szenarien ist VMware einfach nicht gedacht.

Gruß Keks
Bitte warten ..
Mitglied: future.former
08.10.2008 um 05:07 Uhr
selbstverständlich kannst du eine externe 2,5"-platte verwenden, um deine VMs auszulagern. diese platte sollte allerdings relativ schnell sein, denn die geschwindigkeit einer VM wird in erster linie von der festplattengeschwindigkeit bestimmt.

zum genauen messen der geschwindigkeit kannst du kostenlose tools wie "HDtach" oder HDtune" verwenden.


future.former
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.10.2008 um 08:42 Uhr
VMware und USB Unterstützung = 0

Stimmt nicht wobei das hier sowieso keine Rolle spielt das es um Microsoft Virtual PC dreht. Der hat zwar wirklich keine USB Unterstützung aber das gilt nur für die VM selbst und nicht für das Host System.

Gehen wird's auf einer localen Platte läufts aber sicher schneller
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
08.10.2008 um 15:46 Uhr
ups...

Hatte das Virtual PC gekonnt überlesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWARE 5.50: von USB Platte VM auf den Datastore kopieren (1)

Frage von l.scheper zum Thema Vmware ...

Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
SQL-Runtime Lizenzierung auf VM mit HA Failover (2)

Frage von Tharen zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...