Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM-Ware-Server auf Server installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: urbaX1

urbaX1 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2008, aktualisiert 17:39 Uhr, 4199 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Friends,

sorry für die blöde Frage. Aber wenn ich aufm einem Server 2003 von Windows den VM-Ware Server isntalliert habe, und eine vorher erstelltes Image kopiert habe, was muss ich dann tun, damit ich von meinen PC aus, die Maschine starten kann..
Danke für eure hilfe
Mitglied: gooogix
13.06.2008 um 14:57 Uhr
Hallo!

Ich verstehe noch nicht ganz die Konfiguration: Du hast einen 2003-Server, darauf den VMWare-Server installiert, soweit klar. Um was für ein Image handelt es sich da? Was für ein Format (mit welchem Programm wurde das Image erstellt?)

Wenn es sich, angenommen, um eine VM handelt, dann kannst Du Dir lokal die VMWare Console installieren und somit auf den VMWare-Server mit seinen installierten VMs zugreifen und diese konfigurieren und stoppen/starten.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.06.2008 um 15:12 Uhr
Ganz einfach: Per RDP Session auf den Server connecten, dort VmWare Server Programm starten, aus der Liste deine virtuelle Maschine (Image) auswählen, auf "Starten" klicken et voila...das wars !
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
13.06.2008 um 15:19 Uhr
ja das image läuft bei mir lokal einwandfrei blos ich möchte jetzt alle images auf den server kopieren und ´lokal start also vom server aus... was muss ich da einstelle
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
13.06.2008 um 15:29 Uhr
Wenn Du die VM-Images lokal vorliegen hast und sie lokal auch schon mit VMWare-Server erstellt wurden, dann kopierst Du die ganzen Files auf den Server, importierst die VMs dort über die Console und startest sie.

Achtung: In den Eigenschaften der VM unter Optionen/Starten/Herunterfahren auf System Account stellen und und Startup/Shutdown-Optionen richtig konfigurieren. Sonst stoppen die VMs wieder, sobald Du Dich ausloggst.
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
13.06.2008 um 15:31 Uhr
ja und wie kann ich wenn ich vm lokal auf meinen pc starte die images auf den server ansprechen
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
13.06.2008 um 15:44 Uhr
?? VMWare lokal installiert und Images liegen auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.06.2008 um 15:44 Uhr
Du mountest ein Verzeichnis vom Server (Laufwerk) wo du die Images hinkopiert hast auf deinem PC. Das Laufwerk gibst du bei der VMWare an und das wars.
Ist nur die Frage ob sich die Images remote starten lassen....
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
13.06.2008 um 15:51 Uhr
jetzt eine ganz andere frage. deine hilfe war super und hat funktioniert

Wenn ich jetzt mehrere images habe wie kann ich da jedes einzeln erreichen? Muss ich da jedem Image eine eigene ip geben, oder muss ich mich auf den server verbinden und dann das image starten
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
13.06.2008 um 15:59 Uhr
Wie wär's wenn Du Dir einfach mal die Bedienungsanleitung liest? Dann hättest Du in der Hälfte der Zeit das doppelte Wissen erworben.

Ich klink mich hier aus...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.06.2008 um 17:39 Uhr
Die von die als "Image" bezeichneten VMs also virtuellen Maschinen haben ja selber als Images keine IP Adressen, das ist ja Unsinn, denn es sind ja nur Dateien.
Wenn die VMs aber parallel laufen, dann solltest du denen schon unterschiedliche IPs verpassen in ihren IP Settings !
Ansonsten benutzen sie ja dann bei einem Parallelbetrieb immer die gleiche IP und dann hast du natürlich Chaos im Netz, das ist klar, da IPs immer einzigartig betrieben werden müssen.

Laufen die VMs immer nur einzeln können sie natürlich die gleiche IP benutzen, dann darfst du aber natürlich niemals eine 2te VM parallel dazu starten, das ist klar.

Du solltest ferner darauf achten das der VmWare Server im Bridged Mode in den Netzwerk Settings arbeitet und das deine VM IP Adressen immer im gleichen IP Netz liegen !!!
Also z.B. wenn dein bridged Netzwerk die 172.16.1.0 /24 ist, dann können die VMs die Adressen 172.16.1.1 /24, 172.16.1.2 /24, 172.16.1.3 /24 usw. haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 VM unter Server 2012 R2 Hyper-V (3)

Frage von a1b2c3 zum Thema Windows 10 ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...