Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VM Ware Workstation - Automatische Installation von Windows Server 2003 ?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: MrAndersson

MrAndersson (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 17:14 Uhr, 6130 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe letzte Woche eine Installation von Windows Enterprise Server 2003 R2 mittels VM Ware Workstation in einer virtuellen Umgebung durchgeführt.
Noch vor der Installation wurde ich dann nach der Seriennummer, dem Benutzer und Passwort gefragt.
Zu meiner Verwunderung hat sich der Rest von alleine automatisch installiert, ich wurde nicht einmal nach dem Lizensierungsverfahren, geschweige denn dem Computernamen, Arbeitsgruppe o. Domäne, etc. gefragt.
Kann man dieses, ich nenn es mal "Feature", von VMWare auch ausstellen, sodass man einen Server normal manuell installieren kann?
Ich dachte immer die Workstation von VMWare wäre ein Emulator und kein Simulator...

Habt ihr auch schon das Problem gehabt? Verhält sich VMWare bei anderen Betriebssystemen genauso?
Mitglied: neo4matrix
18.03.2009 um 17:18 Uhr
Ich habe schon zig Betriebssysteme unter VMWare installiert und getestet. ALLE haben sich genau identisch verhalten, wie auf einem "richtigen" PC.
Bist du sicher, das du nicht eine unattend-CD vorliegen hast? (CD mit vorgängig vordefinierten Setup-Optionen)

mfg
neo4matrix
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
18.03.2009 um 19:40 Uhr
Hallo,

die aktuelle Version von VMware Workstation hat da einen "Easy Install Feature". Dabei wird einfach eine unbeaufsichtigte Installation durchgeführt. Klappt für Windows und wohl auch einige Linux-Distris.
Wenn du das nicht willst, wähle beim Anlegen der VM einfach bei der Frage Guest Operation System Installation die Option I will install the operating system later

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: MrAndersson
18.03.2009 um 23:03 Uhr
I will install the operating system later

Genau danach hab ich gesucht! Super Schorsch, vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...