Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMTools während der Installation

Frage Entwicklung

Mitglied: GrafAtomar

GrafAtomar (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 30.08.2006, 5790 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Haben und jetzt als Virtual PC die Software VMWare Workstation angeschafft während der Installation (Auf dem Virtuellen Rechner)
von Windows 2003 Server bricht er ab, mit der Fehlermeldung "VMTools nicht installiert" meine Frage kann ich diese VMTools runterladen
(ZB als Paket) und muss ich sie dann auf dem Wirtsrechner Installieren) wir haben das schon mit Linux (Kubuntu) Probiert dort kann ich die Tools installieren sobald das Virtuelle System läuft (VM>Install VM Tools) aber bei Windows 2003 komme ich garnich soweit ok vielen dank für mögliche Lösunge im Vorraus.
Mitglied: superboh
07.12.2005 um 10:11 Uhr
Hi,

ich verstehe nicht ganz ...

während der Installation (Auf dem
Virtuellen Rechner)

Bricht die Installation von VMWare selbst ab oder das Installieren eines virutuellen PCs?

von Windows 2003 Server bricht er ab, mit
der Fehlermeldung "VMTools nicht
installiert" meine Frage kann ich diese
VMTools runterladen
Diese sind im Programm VMWare integriert und es müsste wie bei Linux auch gehen.

Ich würde es nochmal deinstallieren und neu draufpacken.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
07.12.2005 um 15:16 Uhr
@ Superboh

garfatoma ist ein guter Kumpel und hab mich gestern schon mit ihn drüber unterhalten, und so wie ich ihn verstanden habe hat er das VMTool installiert und wollte anschließend auf der Workstation Win2003 Server aufsetzten.
Wärend der Installation von MS 2003 Server kommt dann die Meldung das das VMTool nicht installiert sei

mfg Borsti
Bitte warten ..
Mitglied: GrafAtomar
07.12.2005 um 18:03 Uhr
Danke für die Tips habe die Lösung gestern abend gefunden lag wohl nich an den VMTools
sondern daran das ich bei NEW>VIRTUAL MACHINE>TYPICAL gewählt habe nun habe ich gestern abend noch mal Custom gewählt und mit ein paar Einstellungen gespielt (Virtuelle IDE PLatte) und jetzt geht es auch ok mfg grafatomar
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
30.08.2006 um 11:30 Uhr
Ich hab die tools nachdem 2003 fertig installiert war, "dazuinstalliert". Allerdings nimmt der den Maustreiber nicht an und die Maus ruckelt nach wie vor.
Bei den beiden anderen V-Systemen (98, 2k) laufen die Mäuse nach der tool-installation problemlos.

Was hast du genau geändert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

Windows Installation
Best Practice zur Anpassung der W10 Installation (3)

Frage von MartinAD zum Thema Windows Installation ...

Ubuntu
gelöst Installation Open xchange Plesk Onyx 17 (3)

Frage von education zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...