Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWARE 8 - Leistungsindex W7-64Bit bricht ab

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: temuco

temuco (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2012, aktualisiert 14:58 Uhr, 5729 Aufrufe

Hallo!

Ich hoffe, die richtige Stelle für meinen Beitrag im Forum gefunden zu haben.

Mein System:

  • Windows 7, (64 Bit)
  • Core Duo 6700, 2,66 GHz
  • 16 GB Hauptspeicher
  • 1 TB RAID-10 (4x 500 GB)
  • Grafikkarte NVIDIA GeForce GT, 512 MB

Auf meinem Rechner ist die neueste Version (Version 8) von VMWARE installiert. Hier habe ich einen virtuellen PC mit folgenden Eigenschaften installiert:

  • Windows 7, (64 Bit)
  • 1 Prozessor mit 2 Cores zugewiesen
  • 6 GB Hauptspeicher
  • 60 GB virtuelle Festplatte
  • Grafikkarte VMware SVGA 3D (Microsoft Corporation - WDDM) mit eingeschalteter 3D-Unterstützung (Accelerate 3D graphics)
  • Die neueste Version der VMWare-Tools ist auch installiert

Ich habe auf die neueste Version von VMWARE upgedated, weil sie Aero inkl. Transparenz unterstützen soll. Als Softwareentwickler brauche ich diese Eigenschaft für meine Arbeit.

Nun lief die Installation problemlos durch, Aero konnte eingeschaltet werden aber die Transparenz (aero glass) lässt sich nicht einschalten. Gut, dachte ich mir, ich lasse den Leistungsindex laufen und die Sache ist gegessen. Aber Pustekuchen: Beim Ausführen des Leistungsindexes erscheint folgende Fehlermeldung:

53e85c6ca03df59c7dff3388935ca114 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und ohne eine Bewertung für die Grafikkarte von mindestens 3 (oder 2?) schaltet Windows die Transparenz nicht ein.

Wenn ich die VMWARE-Tools deinstalliere, läuft der Leistungsindex durch. Allerdings verliere ich die VMWARE-Grafikkarte und der Leistungsindex für die Grafik wird miserabel mit 1 bewertet.

Installiere ich die VMWARE-Tools erneut, habe ich die virtuelle Grafikkarte wieder (VMware SVGA 3D (Microsoft Corporation - WDDM), der Leistungsindex bricht aber wieder ab, obwohl Windows mir sagt, ich sollte durch die neu hinzugekommene Hardware den Index neu berechnen lassen. Ein Teufelskreis.

Ich habe auch die Datei "xxxyyyzzz Formal.Assessment (Recent).WinSAT.xml" im Verzeichnis "C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore" manuell geändert, so dass Windows den gewünschten Leistungsindex anzeigt, die Transparenz wird trotzdem nicht eingeschaltet und Windows meint weiterhin, ich sollte die Bewertung neu durchführen...

Ich habe lange gesucht, auch in den Foren von VMWARE, aber nichts konnte mir weiterhelfen. Laut Datenblätter von VMWARE ist meine Konfiguration aber 100% kompatibel.

Kennt jemand das Problem und dessen Lösung?

NACHTRAG: Gerade merke ich, dass dieses Problem nur dann auftritt, wenn die Virtuelle Maschine "geshared" wird, also im Bereich "Shared VMs" platziert ist, was ich leider für meine Arbeit benötige...

Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße

temuco
Ähnliche Inhalte
Vmware
W7 32 Host und VMWARE Workstation
Frage von ganesh67Vmware5 Kommentare

Hallo Ich habe einen W7/32 Rechner. Der kann ja nur seine 4 GB Ram ansprechen. Wenn ich nun dem ...

Drucker und Scanner
Neuer Drucker Druckt nicht bei Asus P53e W7 64bit
Frage von lgholliDrucker und Scanner6 Kommentare

nagel neuer Drucker Deskjet 2544 druckt nicht an diesem Laptop Asus P53e (bereits beim händler nochmal getauscht) Fehlermeldung:"Die Testseite ...

Debian
Debian Wheezy 7 64Bit Core VMWare Installatieren
gelöst Frage von DogukannDebian14 Kommentare

Hallo Admins, ich habe mit der Fernschule zum Linux Systemadministrator angefangen. Ich bin jetzt an einem punkt, wo ich ...

Windows 7
Druckertreiber-Migration: Weder Druckverwaltung-Snap-In noch PRINTBRM.exe existieren (W7 Prf 64Bit)
gelöst Frage von brain2011Windows 72 Kommentare

Hallo, ich möchte von einem Windows 7 64Bit PC einen bestimmten Druckertreiber mit seinen Einstellungen auf einen anderen, frisch ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...