Mitglied: temuco
temuco
Ich entscheide, wofür ich mein schwer verdientes Geld ausgebe.
Gegen den Rundfunkbeitrag!
Lets Encrypt und DNS-Verwaltung in Plesk auf Strato VPS - Brauche Hilfe!Gelöst
Hallo! Ich habe bei Strato das Produkt VPS Linux VC4-8 bestellt und in Betrieb genommen. Unter anderem habe ich als Betriebssystem Ubuntu 22.04 und die
8 Kommentare
0
574
0
Windows 11 - hohe SystembelastungGelöst
Hallo! Ich brauche wieder einmal Hilfe von den Experten. Diesmal betrifft mein Entwicklungsrechner, der mich langsam gaga macht. Ich Beschreibe zunächst meine Umgebung und danach
12 Kommentare
0
1394
1
Eigene Dokumentverwaltung revisionssicher machen - ungefähre Kosten?
Hallo, nach einer Kundenanfrage überlegen wir, unsere Dokumentenverwaltung auf Revisionssicherheit umzustellen. Wir sind ein kleines Unternehmen mit einem selbst entwickelten ERP-System. Unsere derzeitige Dokumentenverwaltung kann
20 Kommentare
0
1563
0
Abhängigkeiten in eigenen NuGet-Paketen - eine Abhängigkeit wird nicht eingebundenGelöst
Alles unter .NET 7.0 Programmiersprache: C# Gegeben ist eine eigene Bibliothek isential.crypt.dll, die keine externen Abhängigkeiten enthält. Daraus wurde ein NuGet-Paket erstellt und in einer
1 Kommentar
0
1235
0
Unerklärbares Verhalten beim SMTP-E-Mail-VersandGelöst
Hallo! Wir haben eine in C# selbst entwickelte Software, die unter anderem E-Mails über SMTP verschickt. Diese Software ist bei vielen Kunden seit Jahren im
45 Kommentare
0
5217
0
Remote-Desktop - seltsames ProblemGelöst
Hallo, ich habe mit Remote-Desktop ein seltsames Problem. Ich habe einen Hyper-V-Host auf Basis von Windows Server Datacenter 2019. Darauf laufen u. a. mehrere virtuelle
7 Kommentare
0
6824
1
IP-Telefon und LAN über eine Leitung in separaten SegmentenGelöst
Hallo, wir haben im 4. Stock ein Netzwerk mit einer UTM-Firewall von Securepoint abgesichert. Die Firewall dient u. a. als Proxy mit Authentifizierung und hört
9 Kommentare
0
1787
0
Nativer SSH-Client in Windows und RSA-SchlüsselGelöst
Hallo, seit heute verwirrt mich der native SSH-Client von Windows 11. Ich nutze ihn seit es ihn in Windows 10 gibt, um mich mit verschiedenen
7 Kommentare
0
1666
0
Postman - PATCH eines Array-ElementsGelöst
Ich habe hier einen JSON-Datensatz, welchen ich aus Übersichtsgründen auf das Wesentliche kürze. Elemente wie "name", "date_created" usw. kann ich problemlos ändern, indem ich den
2 Kommentare
0
1291
0
Server+Switch 10Gb, Arbeitsstationen 1Gb, SQL-DB langsam
Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Experten, in der Hoffnung, ihr gebt mir ein paar Denkanstöße. Gegeben ist ein Server mit Windows 2022.
64 Kommentare
0
5294
1
Über zwei oder mehr vertikal geteilte Fenster scrollen
Hallo! Ich hoffe, ich kann meine Frage einigermaßen verständlich stellen. Monitore bekommen immer mehr Auflösung in der Breite nicht so aber in der Höhe. So
7 Kommentare
0
2955
0
Virtuelle Maschinen starten mit einer Verzögerung von mehreren Stunden
Hallo! Wir haben ein Problem, welches wir bisher nicht lösen konnten. Zunächst aber die Eckdaten des Servers: Wir haben auf diesem Server 9 virtuelle Maschinen:
16 Kommentare
0
6453
3
Einfacher Router für TestsGelöst
Hallo, ich suche für eigene Tests einen einfachen Router, der folgendes können sollte: WAN-Port zum Anschluss an den DSL-Routen (hier AVM Fritz!Box 7490 im exposed
35 Kommentare
0
3334
0
Office 365, Outlook: Dauer-Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben. Einrichtung nicht mehr möglich
Hallo! Gegeben ist Office 365, Plan E3, vier Exchange-Postfächer, überall Windows 10 Pro 1909. Ich habe auf drei PCs bzw. Notebooks Outlook mit denselben Konten
7 Kommentare
0
6183
0
Rechtssichere Archivierung in Exchange 2016 möglich?
Hallo! Ich habe versucht, bezüglich der Archivfunktionalität von Exchange 2016 mich selbst schlau zu machen, allerdings ist das mir leider nicht gelungen. Wenn ich richtig
7 Kommentare
0
4734
0
Outlook 2016 und 2013 in Verbindung mit IMAP - extrem langsame Ordnersynchronisierung
Hallo nochmals! Wieder ein Problem mit Outlook und IMAP Gegeben: Outlook 2016 und 2013 Windows 10 und Windows 7 IMAP-Server: hMailServer auf einem Windows Server
4 Kommentare
0
19980
0
Outlook 2016 und 2013 in Verbindung mit IMAP - Entwürfe: mehrfache Speicherung
Hallo! Gegeben: Outlook 2016 und 2013 Windows 10 und Windows 7 IMAP-Server: hMailServer auf einem Windows Server 2012R2 (virtuell) Egal welche Kombination Outlook-/Windows-Version eingesetzt wird,
1 Kommentar
0
3346
0
OpenVPN: Verbindungsabbrüche seit Windows 10 anniversary Update
Hallo, wir setzen seit langem OpenVPN erfolgreich ein. Auch unter Windows 10 lief die Software problemlos und sehr zuverlässig. Nun haben wir einige Windows-10-PCs auf
4 Kommentare
0
4613
0
Exchange-Online (Office 365) - Kopien aller E-Mails anfertigenGelöst
Hallo! Wir verwenden mittlerweile ausschließlich Exchange-Online für die E-Mails unserer Organisation. Nun ist der Wunsch geäußert worden, für jede ein- und ausgehende E-Mail (auch für
3 Kommentare
0
2616
0
MySQL mit SSL absichernGelöst
Hallo, ich programmiere eine .NET-Anwendung in C#, die u. a. auf eine MySQL-Datenbank zugreifen muss. Das funktioniert auch problemlos. Allerdings liegt die MySQL-Datenbank auf einem
2 Kommentare
0
2035
0
Kein Zugriff auf GDATA-Port über IP-Adresse
Gegeben ist folgende Konstellation: Windows Server 2012 Foundation GDATA Antivirus Business G13 (keine GDATA-Firewall installiert) Netzwerkkarte: Intel(R) I210 Gigabit Network Connection Der GDATA-Administrator (gdmms.exe )
13 Kommentare
0
7625
0
Auswahhlmenü in Kacheloptik - Video auf dem zweiten Bildschirm starten
Hallo! Mit Multimedia hatte ich bisher nichts zu tun gehabt, außer mal ein Youtube-Video abspielen. Nun soll ich für ein kleines Museum im meiner Stadt
7 Kommentare
0
2578
0
OpenVPN im Bridged-Modus - In das dahinter stehendes LAN routenGelöst
Hallo! Nachdem ich hier über Weihnachten tolle Hilfe bekommen hatte (siehe, kann ich jetzt VPN-Verbindungen im Bridged-Modus mit OpenVPN herstellen. Dafür nochmals herzlichen Dank für
16 Kommentare
0
10756
0
OpenVPN - Ethernet-Tunnel - VERIFY ERROR...Gelöst
Ethernet-Tunnel – VERIFY ERROR: depth=0, error=unsupported certificate purpose: C Hallo! Ich möchte einen Ethernet-Tunnel zwischen mobilen Rechnern (Notebooks) und lokalem Netz realisieren. Das ganze soll
21 Kommentare
0
6124
0
SMTP-Dialog: MAIL FROM leere Zeichenkette
Normalerweise sieht ein Teil des SMTP-Dialogs so aus: MAIL FROM: RCPT TO: Bei automatischen Abwesenheitsbenachrichtigungen sehen diese Zeile etwas anders aus: MAIL FROM: RCPT TO:
3 Kommentare
0
2632
0
Adobe Reader ActiveX: Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E-FAIL-Fehler zurückgegebenGelöst
Um PDF-Dateien anzuzeigen, verwende ich die ActiveX-Komponente von Adobe, die automatisch bei der Installation des Reader mit installiert wird.Das funktioniert auch richtig, bis auf eine
2 Kommentare
0
8816
0
W2012R2 Foundation: ISDN- bzw. CAPI-Konfiguration auf den Urzustand zurücksetzen
Hallo, wir haben einen Server 2012 R2 Foundation aufgesetzt und wollten dabei, ein vom alten Server bereits vorhandenes AVM-Geräts (Fritz!Card USB v2.0) für eine netzwerkfähige
16 Kommentare
0
14632
0
Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten
Hallo! Wir haben eine Firma auf der Schwäbischen Alb, die sehr schlecht an das Internet angebunden ist. An diesem Standort ist DSL-Light das höchste aller
45 Kommentare
0
6050
0
Exchange 2003 über OWA (https) von draußen geht - im lokalen Netzt aber Zertifikatsfehler
Gegeben: Alter Exchange Server Version 2003 auf einem Windows Server 2003 R21. OWA ist eingerichtet und läuft über https bisher fehlerfrei, solange der Zugriff von
8 Kommentare
0
2588
0
Fortigate 60C - Datenverkehr zu bestimmten Adressen über WAN2 leiten
Hallo! Wir haben eine Fortigate 60C, die über WAN1 sich über ein DSL-Modem ins Internet einwählt. Funktioniert auch seit Jahren problemlos, auch wenn die Verbindung
15 Kommentare
1
9636
0
Exchange 2003 auf Windows Server 2003 - IIS startet selbstständig neu und danach keine E-Mail-Verkehr mehr möglich
Hallo! Wir haben immer noch einen Exchange 2003, der auf einem eigenen Windows Server 2003 läuft. Dieser Server läuft – abgesehen von den Windows-Updates –
9 Kommentare
0
3964
0
Exchange Online - Autoresponder funktioniert mit Subdomain nicht.
Unsere Domain: domäne.tld Subdomain für Exchange Online: eo.domäne.tld In anderen Worten sollte Exchange-Online komplett unter der Subdomain eo.domäne.tld laufen und so nicht mit unserer Domain
2 Kommentare
0
5013
0
Plesk - Neuen DNS-Record anlegenGelöst
Hallo, heute habe ein Problem mit der Anlage eines DNS-Records. Ich habe einen SBS 2011 eingerichtet und wollte für den Remotezugriff einen neuen DNS-Record anlegen.
7 Kommentare
0
5666
0
HMailServer - Zugriff nicht mehr möglich und hohe CPU-AuslastungGelöst
Hallo! Ich melde mich heute mit einem weiteren Problem und hoffe, dass dies die richtige Stelle ist. Ich setze in einem Netzwerk hMailServer als quasi
5 Kommentare
0
8816
0
Bandbreite - WAN-Anbindung von SAP
Hallo! Ich hoffe, das ist die richtige Stelle im Forum! Ein Standort soll mit dem Mutterkonzern über eine DSL-Leitung 10/2,5 Mbit verbunden werden (CompanyConnect der
5 Kommentare
0
9971
1
Mehrere Standorte verbinden
Hallo! Eine Firma kauft mehrere Firmen auf. Die Aufgekauften haben ein jeweils funktionierendes Windows-Netzwerk mit eigenem DC und Domänennamen; Exchange wird auch in allen Standorten
38 Kommentare
2
11856
1
In-Place-Upgrade von Vista Business 32-Bit auf W7 Prof 32-Bit mit System Builder-VersionGelöst
Hallo, ich habe ein Acer-Notebook TravelMate 6493 mit Windows Vista Business, 32 Bit, deutsch. Nun möchte ich auf Windows 7 Professional, 32 Bit, deutsch updaten,
12 Kommentare
0
4511
0
Fortigate 60C mit zwei WAN-Ports (2x ADSL vorhanden) betreiben
Hallo, wir stellen gerade fest, dass ein Kunde, der eine Fortigate 60C betreibt, seit Jahren unwissend (!) für zwei ADSL-Anschlüsse bezahlt, obwohl er nur einen
6 Kommentare
0
8855
0
VMWARE 8 - Leistungsindex W7-64Bit bricht ab
Hallo! Ich hoffe, die richtige Stelle für meinen Beitrag im Forum gefunden zu haben. Mein System: Windows 7, (64 Bit) Core Duo 6700, 2,66 GHz
Hinzufügen
0
6533
0
Fortigate 60C - Alarm 13448Gelöst
Hallo, ich bekomme seit dem 17.01.2012 immer wieder folgende Meldung von der Fortigate 60C: Message meets Alert condition The following intrusion was observed: . date=2012-01-24
23 Kommentare
1
10665
3
12 >