Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit VMWare Converter konvertierter Windows XP PC startet nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: DuNDy21x

DuNDy21x (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 15782 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe einen Windows XP SP3 Computer mit dem VMWare Converter virtualisiert, da ich den alten PC ausmustern möchte.

Der Converter läuft fehlerfrei durch und meldet, dass die Virtualisierung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Die virtuelle Maschine startet nur leider nicht. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit einem Prompt: ""_".

Ich habe es mehrfach mit verschiedenen Einstellungen probiert (mit/ohne VMWare Tools, thin/flat HDD, sysprep Files von sp2 / sp3, Aufruf vom PC selbst/von einem anderen PC) aber jewils ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, bzw wie ich die Machine konvertieren muss, buw was ich einstellen muss, damit es geht?
Mitglied: cardisch
11.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Dundy..

http://www.administrator.de/forum/virtualiserter-pc-%28bootplatte-an-ad ...

Leider kann man da mehr "falsch" machen, als einem lieb ist...
Kannst du denn Testsoftware einbinden (Festplattendiagnosesoftware, Partitionierer, Windows-CD o.ä.), nur um zu gucken, ob der überhaupt die Festplatte findet ?!?
Oder ärgert dich irgendein eingebundenes ISO-File ?!?
Bei mir hat aber (ich hatte aber auch Bluescreens, ich wusste also, dass mein OS noch da ist) nur eine Reparaturinstallation geholfen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
11.05.2010 um 08:54 Uhr
ISO-Files dürften eigentlichn nicht eingebunden sein, werde es aber nochmal überprüfen.
Meinst du mit dem Testsoftware einbinden über den vshere Client in die VM?
Bitte warten ..
Mitglied: mr-hanky
11.05.2010 um 10:30 Uhr
Moin,

wenn da ein Prompt kommt, müsste das ja auch heissen, dass das Win existiert.

Ist denn die virtuelle Maschine auf WinXP eingestellt? VMware Converter arbeitet eigentlich ziemlich zuverlässig. Was für eine VMware Software nutzt du denn (Workstation, GSX, ESX)?


Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
11.05.2010 um 14:26 Uhr
Hi,
es wird ein ESXi Server Version 4.0.0, 208167 eingesetzt. Converter Standalone Version 4.01.
Die Maschine steht auf XP 32bit, also eigentlich richtig. Die RAM-Größe habe ich auch so gelassen wie er war.
Bitte warten ..
Mitglied: Thor1970
29.06.2010 um 13:57 Uhr
Hallo

ich hatte das gleiche Problem bei konvertierten PCs auf einem ESXi.

Problem war die virtuelle IDE-Festplatte.

Lösung:
SCSI Device zur VM hinzufügen
das Device wieder löschen nur den SCSI Controller beibehalten
eine neue virtuelle SCSI-Festplatte erstellen(Größe wie gewünscht)
die VM mit Acronis True Image starten
die alte IDE auf die neue SCSI Platte klonen
VM ausschalten
die alte virtuelle IDE Festplatte aus der Konfiguration entfernen(später auch von der Platte)
evtl. das CD-Laufwerk noch auf IDE 0:0 setzen
VM starten
Bitte warten ..
Mitglied: Thor1970
29.06.2010 um 15:15 Uhr
Update

hatte jetzt nach IDE--> SCSI ein Treiberproblem
Bluesreen :0x0000007B

habe spasseshalber das Spiel nochmal umgedreht gemacht.
Also neue IDE HDD(ursprüngliche hatte ich gelöscht) und von SCSI HDD zurück geklont.

Diesmal startete das System auch mit virtueller IDE-HDD

Scheinbar ist die IDE-HDD, die vom Converter erzeugt wurde irgendwie defekt.
Also sollte auch ein Klone von IDE auf IDE abhilfe schaffen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst XP Mode mit VMware Converter virtualisieren (5)

Frage von KMP1988 zum Thema Vmware ...

Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...