Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware ESXi 5.5 Host warnt: Kein Zugriff auf die Systemauslagerung (?)

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: zersys

zersys (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2014 um 10:00 Uhr, 1824 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

das Problem ist wie im Betreff beschrieben. Ein ESXi Host hat eine Warnung, die lautet "Kein Zugriff auf die Systemauslagerung".

Ich kann mir da keinen Reim drauf machen was das sein soll. Die Suchmaschine meiner Wahl findet dazu auch irgendwie nichts passendes.

Weiß jemand hier zufällig womit das zusammen hängt?

Vielen Dank und viele Grüße!
Mitglied: clSchak
27.08.2014 um 10:10 Uhr
hi

kommt die Meldung am Host oder an der VM wen du die migrieren willst?
Bitte warten ..
Mitglied: zersys
27.08.2014 um 10:12 Uhr
Hallo.

Die Meldung kommt am Host.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
27.08.2014 um 10:16 Uhr
Hi,
ich gehe davon aus, dass die Swap-Partition des ESX selbst defekt oder weg ist.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
27.08.2014 um 10:24 Uhr
Meines Wissens nach Swapt der Host nicht, sondern die VM's und das ist eine Einstellungssache an der VM und nicht am Host, ich habe die Meldung bisher auch immer nur bekommen wenn ich via vMotion migrieren wollte und der Zielserver auf ein Storage keinen Zugriff hatte wo das Swap-File der VM gelegen hat.

7ab4f50961450ad25aa2c9f969637cb9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: zersys
27.08.2014 um 10:24 Uhr
Die Platten selbst sehen gut aus.

Wo kann ich das denn in der neuen, tollen Weboberfläche sehen bezüglich der Swap-Partition? Ob da alles stimmt, bzw. was dort nicht stimmt (stimmen könnte) ?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
27.08.2014 um 10:27 Uhr
Das kannst auch mit dem 08/15 vSphere Client noch machen - den gibt es ja nach wie vor für den 5.5 allerdings sind dort nicht mehr alle Funktionen enthalten die der Webclient bietet.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
27.08.2014 um 10:42 Uhr
ESX ist Linux und dieses wird meines Wissen immer mit einer Swap Partition für das ESX Betriebssystem selbst aufgesetzt. Vollkommen unabhängig von dem Hypervisor, der da drüber läuft.
Leider bin ich jetzt in Linux nicht firm, sodass ich Dir nicht sagen kannst, wie Du da jetzt die Partition überprüfen kannst. Aber dafür habe ich ja sowas wie Google. Und da kommt doch prompt sowas wie: http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...
Vielleicht hilft das weiter.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: zersys
27.08.2014 um 11:34 Uhr
Danke für eure Antworten.

Habe mir jetzt anders beholfen, indem ich die VMs auf einen anderen Host migriert habe und den ESXi dann einfach mal neu gestartet habe. Die Warnung taucht bisher nicht wieder auf.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Vmware ESXI 5.5 vFRC Datenspeicher
gelöst Frage von InnProTecVmware1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei das mit ESXi 5.5 eingeführte Feature vFRC auf einem HP Blade zu testen. ...

Vmware
VMware vCenter ESX + ESXi Hosts
Frage von SchauerVmware2 Kommentare

Guten Tag. Ich habe gerade mein vCenter installiert und begonnen meine drei Hosts einzubinden. Angefangen habe ich mit den ...

Vmware
VMWare ESXi 5.5 - Muss die Reihenfolge der aufzuspielenden Updates beachtet werden?
Frage von EstefaniaVmware5 Kommentare

Hallo Ich möchte gerne meinen ESXi Server aktualisieren. Jedes Update und jeden Patch aufzuspielen, danach immer den Server neu ...

Windows 7
Verschiedene Angaben zum Aktivierungszeitraum W7x64pro in VMWare 5.5 ESXi
Frage von rudeboyWindows 72 Kommentare

Guten Morgen zusammen, habe zum testen ein Windows 7 x64 pro in einer VMWare 5.5 ESXi Umgebung aufgesetzt. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...