mexx

VMware ESXi langsame Netzwerkverbindung

Auf meinen ESXi Server, welcher mit 3 physichen Netzwerkadaptern ausgestattet ist, wovon einer 1000GBit/s ist und die anderen beiden 100MBit/s, läuft ein virtueller Server. Der zeigt im Taskmanager nur 10MBit/s an. Man merkt die langsamere Netzwerkverbindung deutlich. Auch ein Kopiervorgang einer großen Datei ist um einiges langsamer, als auf anderen nicht virtuellen Servern. Wo kann ich die Netzwerkgeschwindigkeit eines virtuellen Servers konfigurieren oder wo finde ich eine schöne Anleitung bzgl. Netzwerkkonfiguration unter virtuellen Servern?

Mitglied: 45877
45877 Jun 29, 2009 at 13:43:22 (UTC)
wasa passiert wenn du die geschwindgkeit manuell auf 100mbit setzt?
Member: LordXearo
LordXearo Jun 29, 2009 at 14:21:35 (UTC)
1000GBit/s Hossa !

Wenn die Netzwerkkarte wirklich so schnell ist, dann vergiss die beiden anderen 100Mbit Karten doch :P
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 29, 2009 at 14:38:37 (UTC)
Wie sieht's mit VMWare Tools aus?
Member: Tommxp
Tommxp Jun 29, 2009 at 15:40:51 (UTC)
Hi,

ohne Installierte VMware Tool's laufen die Netzwerkkarten in den VM's immer nur mit 10 Mbit da die richtigen Netzwerktreiber fehlen.

Installiere die Tools und der Hobel rollt.

Gruß
Tommxp
Member: mexx
mexx Jun 30, 2009 at 04:56:47 (UTC)
Vielen Dank, Tommxp. Nachdem ich die VMWare Tools installiert habe, geht es. 100 Pings mit 65500 Bytes haben einen Mittelwert von 1ms. Das entspricht dem gleichen Ergebnis wie den physichen Maschinen, die ebenfalls mit LWL angeschlossen sind. Ich habe bei der Installation der VMWare Tools nicht beachtet, dass die DVD im Laufwerk des ESXi drin war. ^^